Top-Artikel La Liga

Ausgeplaudert: Will Griezmann von Atlético zu Real wechseln?

von Matthias Rudolph
1 min.
Ausgeplaudert: Will Griezmann von Atlético zu Real wechseln? @Maxppp

Bei Atlético Madrid ist Antoine Griezmann nicht nur Leistungsträger sondern auch absoluter Publikumsliebling. Seinen Heldenstatus würde der Franzose sofort verlieren, wenn er beim Stadtrivalen Real anheuert. Doch angeblich ist dies genau der Wunsch des 24-Jährigen.

Diego Simeone hat seine Offensive vor Saisonbeginn neu zusammengestellt. Mario Mandzukic wurde nach nur einer Saison wieder weggeschickt, stattdessen kamen mit Jackson Martínez und Luciano Vietto zwei neue Angreifer zu Atlético Madrid. Die einzige Konstante im Spiel der ‚Colchoneros‘ ist derzeit aber Antoine Griezmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der flinke Franzose ist mit fünf Torbeteiligungen in den ersten fünf Pflichtspielen gut in die Saison gestartet. Dass er seine über weite Strecken brillanten Leistungen aus der Vorsaison zu bestätigen scheint, macht ihn auch für andere Vereine interessant. Und auch Griezmann selbst will sich angeblich nicht auf ewig an ‚Atléti‘ binden.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Traum von Real Madrid

Der spanische Journalist Javier Matallanas gibt in der ‚as‘ Einblicke in Gespräche, die er mit Florentino Pérez geführt hat. Demnach hat der Präsident von Real Madrid einigen Journalisten gesteckt, dass Griezmann gerne zu den ‚Königlichen‘ wechseln würde. Dies habe der flexibel einsetzbare Angreifer seinen Teamkollegen Raphaël Varane und Karim Benzema bei der französischen Nationalmannschaft geflüstert. Die beiden Real-Profis wiederum suchten im Anschluss das Gespräch mit ihrem Präsidenten Pérez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser will Matallanas zufolge nun prüfen, ob ein Transfer im kommenden Sommer möglich ist. Denn auch bei den ‚Königlichen‘ hält man viel von Griezmann. Problematisch dürften allerdings die Verhandlungen mit dem Stadtrivalen werden.

Zuletzt holte sich Real bei Atlético einige Körbe ab. Standen doch Fernando Torres, Sergio Agüero, Radamel Falcao und Thibaut Courtois allesamt einst auf der Einkaufsliste des spanischen Rekordmeisters. Und klar ist: Auch Griezmann, der noch bis 2020 an die ‚Rojiblancos‘ gebunden ist, wird Präsident Miguel Ángel Gil Marín nicht kampflos an seinen Amtskollegen im Norden der Hauptstadt abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter