Ausstiegsklausel: Verliert Barça ein Eigengewächs an Guardiola?

von Matthias Rudolph - Quelle: Don Balón
1 min.
Pep Guardiola will Wunschspieler Julian Weigl @Maxppp

Beim Transfer von Neymar guckte der FC Barcelona dumm aus der Wäsche. Per Ausstiegsklausel verabschiedete sich der brasilianische Ballvirtuose in Richtung Paris. Er könnte nicht der letzte Barça-Star gewesen sein, bei dem die festgeschriebene Ablöse den Katalanen zum Verhängnis wird.

Manchester City könnte im nächsten Sommer ein Schnäppchen landen. Wie ‚Don Balón‘ berichtet, wollen sich die Citizens die Dienste von Sergi Roberto sichern. Der 25-Jährige ist zum Saisonende für vergleichsweise günstige 40 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ermöglicht würde der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel, die Roberto in seinem Vertrag verankert hat. Im Wissen um die geringe festgeschriebene Ablöse haben die Barça-Bosse längst Gespräche mit dem Eigengewächs aufgenommen. Ziel ist es, den Kontrakt zeitnah zu verlängern und die Klausel anzuheben.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Dem Vernehmen nach will City schon im Winter einen ersten Anlauf bei Roberto wagen. Ein Wechsel ist für die Blaugrana aber wohl nur dann ein Thema, wenn der Mittelfeldspieler bis kommenden Sommer keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Klar ist: Seiner Verhandlungsposition schadet das Interesse aus England mit Sicherheit nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter