Bale-Abschied: „Müssen mit Real reden“

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Bale-Abschied: „Müssen mit Real reden“ @Maxppp

Mit zwei Toren im Champions League-Finale gegen den FC Liverpool schoss Gareth Bale die Königlichen von Real Madrid zum Titelgewinn. Seine Zukunft beim spanischen Nobelklub ist jedoch nach wie vor in der Schwebe. Nun meldet sich sein Berater zu Wort.

Nur kurze Zeit nachdem er das wohl wichtigste und gleichzeitig schönste Tor seiner Karriere geschossen hatte, setzte sich Gareth Bale vor die versammelten Pressevertreter. Trotz des Champions League-Siegs von Real Madrid gegen den FC Liverpool und Bales Doppelpack drehten sich die Fragen der Journalisten um seine Zukunft bei den Königlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bale machte keinen Hehl daraus, dass er in Madrid unzufrieden sei und an seinen Abschied denke. Unter Zinedine Zidane hatte der Waliser einen schweren Stand und keinen festen Platz in der Startelf – zu wenig für Bales Ansprüche. Doch Zidane ist Geschichte. Werden unter Julen Lopetegui die Karten neu gemischt?

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Offenbar befasst sich Bale trotz des Trainerwechsels nach wie vor mit einem Abgang, wie Berater Jonathan Barnett gegenüber ‚Sky Sports‘ verrät: „Ich denke, dass wir mit Real Madrid reden und schauen müssen, wohin es sich entwickelt. Bale will ein besseres Jahr als das letzte haben. Er möchte mehr spielen. Ich denke, dass er einer der drei oder vier besten Spieler der Welt ist. Er muss spielen, es geht nicht um das Geld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziel Ballon D'Or

Der 28-Jährige befindet sich im besten Fußballeralter und hat große Ziele: „Er möchte den Ballon d’Or gewinnen und ich denke, dass er das auch schaffen kann. Er liebt sein Leben in Spanien. Er hat drei Kinder und er ist glücklich hier. Aber wir müssen sehen, was passiert. Er muss Fußball spielen.

Wenn ihm Real das nicht bieten kann, wird Bale den Klub also verlassen. Zuletzt wurden der FC Bayern München und Manchester United mit ihm in Verbindung gebracht, konkret sind die Gerüchte bisher jedoch nicht.

FT-Meinung

Berater Barnett wird sich mit den Vereinsverantwortlichen treffen, um zu erfahren, wie man unter Lopetegui mit Bale plant. So lange Cristiano Ronaldo bei den Königlichen spielt, hat der Waliser jedoch keine Chance, zum Star des Klubs aufzusteigen. Eine Trennung ist das wahrscheinlichere Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter