Barça: 20 Millionen für Özil?

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo | Marca
1 min.
Özil könnte ab der kommenden Saison wieder unter Mourinho auflaufen @Maxppp

Philippe Coutinho ist der Wunschspieler des FC Barcelona für den Winter. Den Brasilianer vom FC Liverpool loszueisen, wird aber kompliziert. Alternativ haben die Blaugrana auch einen deutschen Nationalspieler auf dem Zettel.

Josep Bartomeu macht kein Geheimnis daraus, dass man beim FC Barcelona über Spielerkäufe im Januar nachdenkt. „Ich schließe Verstärkung auf dem Wintertransfermarkt nicht aus. Wir sind aber schon jetzt auf einem guten Weg“, sagte der Barça-Präsident am gestrigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschkandidat im Camp Nou ist Philippe Coutinho, den der FC Liverpool – wenn überhaupt – aber nur für eine exorbitante dreistellige Millionensumme ziehen lassen würde. Laut spanischen Medienberichten hat Barcelona auch Mesut Özil als alternative Option im Blick.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ haben sich die Katalanen bereits nach dem Preis für den 29-Jährigen erkundigt. 20 Millionen Euro fordert der FC Arsenal demnach für einen Winterdeal. Nach der Saison läuft Özils Vertrag bei den Gunners aus. Die geringe Summe könnte das Thema daher heiß werden lassen, berichtet das Sportblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Alternativen für den Winter sind laut ‚Marca‘ Aleksandr Golovin (ZSKA Moskau), Nabil Fekir (Olympique Lyon), Ángel Di María (Paris St. Germain) sowie die beiden Schalker Max Meyer und Leon Goretzka. Das königsblaue Duo mit auslaufenden Verträgen wird S04 im Winter aber bekanntlich nicht abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter