Barça auf Verteidiger-Suche: Diese neun Spieler stehen auf der Liste

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça auf Verteidiger-Suche: Diese neun Spieler stehen auf der Liste @Maxppp

Der FC Barcelona braucht sich in der Offensive nur wenig Sorgen machen. Das Gerüst für die Abwehrzentrale bröckelt allerdings merklich. Die Suche nach einem Innenverteidiger, der höchsten Ansprüchen genügt, ist bereits in vollem Gange. Die vorläufige Liste umfasst neun Namen.

Auf dem Weg zum Titel in der Champions League muss der FC Barcelona im Viertelfinale Paris St. Germain aus dem Weg räumen. Wohl nicht mithelfen beim Duell gegen den französischen Tabellenführer kann Abwehrspieler Carles Puyol. Der spanische Nationalspieler musste sich kürzlich einer Arthroskopie seines rechten Knies unterziehen und steht daher in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weil sich die Verletzungen des 34-Jährigen häufen, soll im Sommer unbedingt eine Alternative ins Camp Nou wechseln. Auf der Liste der Katalanen stehen mittlerweile neun Namen. Laut ‚El Mundo Deportivo‘ gibt es trotz der zahlreichen Anwärter drei Favoriten für den Platz im Kader des Tabellenführers der Primera División.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Wunschkandidat Nummer eins ist dem Blatt zufolge Mats Hummels von Borussia Dortmund. Der Musterschüler von Jürgen Klopp drängt zwar keineswegs auf einen Wechsel. Bei einem Angebot aus Barcelona könnte der Nationalspieler, der einen Vertrag bis 2017 besitzt, allerdings durchaus ins Grübeln kommen. Direkt dahinter auf der Liste stehen der Brasilianer David Luiz (Kontrakt bis 2017) vom FC Chelsea und Vincent Kompany (Kontrakt bis 2018) von Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei weitere Kandidaten spielen auf der Insel: Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur), Daniel Agger (FC Liverpool) und Thomas Vermaelen (FC Arsenal). Aber auch die Namen Íñigo Martínez (Real Sociedad San Sebastián), Marquinhos (AS Rom) und Ezequiel Garay (Benfica Lissabon) werden hinter geschlossenen Türen beim FC Barcelona diskutiert.

Auch wenn die Liste lang und länger wird, die Favoriten bilden sich zusehends heraus. Wen ‚Barça‘ am Ende loseisen kann, steht allerdings auf einem anderen Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter