Barça ausgestochen: Real sichert sich Ausnahmetalent für 61 Millionen

von Matthias Rudolph - Quelle: Globoesporte | Marca | Mundo Deportivo
1 min.
Barça ausgestochen: Real sichert sich Ausnahmetalent für 61 Millionen @Maxppp

Als der FC Barcelona vor vier Jahren den brasilianischen Superstar Neymar als Neuzugang vorstellte, rauften sich die Bosse von Real Madrid die Haare. Denn auch die Königlichen hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, den Ballzauberer unter Vertrag zu nehmen. Bei Real schwor man sich damals: Ein weiteres Mal soll der Erzrivale aus Katalonien nicht das Rennen machen.

Noch heute trauern die Verantwortlichen von Real Madrid der Chance nach, dass man neben Cristiano Ronaldo auch noch Neymar als Aushängeschild im Team hätte haben können. Mit allen legalen und teilweise auch illegalen Mitteln setzte sich aber der FC Barcelona durch. Doch damals war schon klar: Das nächste Ausnahmetalent aus Brasilien kommt bestimmt. Vier Jahre später ist es jetzt soweit. Der Transferpoker um den erst 16-jährigen Vinícius Júnior ist in vollem Gange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die brasilianische Zeitung ‚Globoesporte‘ vermeldet, waren die Berater des Offensivspielers von Flamengo Rio de Janeiro vor einigen Wochen bei Barça zu Gast, um über einen künftigen Transfer zu sprechen. Den Katalanen sagten die Vertreter von Vinícius zum damaligen Zeitpunkt mündlich zu. Der Transfer ins Camp Nou sollte – den FIFA-Regularien entsprechend – zur Saison 2018/19 über die Bühne gehen. Dann, wenn Vinícius seinen 18. Geburtstag gefeiert hatte.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Real Madrid bekam Wind von der Sache und wurde bei Flamengo und den Beratern mit einer äußerst lukrativen Offerte vorstellig. Laut ‚Mundo Deportivo‘ gehen 45 Millionen Euro direkt an den brasilianischen Klub, acht weitere Millionen fließen jeweils als Handgeld für den Spieler und als Beraterhonorar. Die ‚Marca‘ hat die Meldung aus Brasilien und die Übereinkunft mit Real Madrid auch bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona schaut in diesem Fall also wohl in die Röhre. Seinen Dienst in Spanien antreten soll Vinícius dann im Sommer des nächsten Jahres. Aktuell läuft der trickreiche Rechtsfuß noch für die U20 von Flamengo auf. Besonders ins Rampenlicht hatte sich der Youngster bei der U17-Südamerikameisterschaft im Februar und März gespielt, als er mit sieben Toren und zwei Vorlagen in acht Spielen glänzte und zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter