Barça: Bei Messi keine halben Sachen

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Barcelona Lionel Andrés Messi Cuccittini @Maxppp

Lionel Messi ist aus dem Team des FC Barcelona nicht wegzudenken. Da das auch die Verantwortlichen des aktuellen Tabellenführers der Primera División so sehen, soll der Argentinier wenn möglich zum sechsten Mal vorzeitig seinen Vertrag verlängern.

Die Quote von Lionel Messi in der Primera División liest sich für eine professionelle Liga schier unglaublich: In der vergangenen Saison schoss der Argentinier 50 Tore selbst und bereitete 20 Treffer direkt vor. Zum Vergleich: 18 von 20 Klubs der spanischen Eliteliga erzielten insgesamt weniger als die 70 Treffer, an denen alleine der Linksfuß direkt beteiligt war. Der FC Barcelona will verständlicherweise kein Risiko eingehen, den Offensivspieler eines Tages zu verlieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl Messis Vertrag in Barcelona noch vier weitere Jahre läuft und seine Ausstiegsklausel auf 250 Millionen Euro festgesetzt ist, plant man laut ‚as‘ die Verlängerung des Arbeitspapiers. Im Zuge dessen soll das Gehalt des Ausnahmespielers noch einmal angehoben und gleichzeitig die Ausstiegsklausel erhöht werden. Möglichst bis zum Ende seiner Karriere soll der 25-Jährige nach den Plänen der ‚Barça‘-Bosse seine Schuhe für Spaniens aktuellen Tabellenführer schnüren.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Messi selbst hat nicht vor, Barcelona in den kommenden Jahres den Rücken zu kehren. Wenngleich der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft jüngst geäußert hat, eines Tages noch einmal für seinen Jugendverein Newell's Old Boys auflaufen zu wollen. Bis dahin sollte sein Vertrag bei den Katalanen allerdings ausgelaufen sein, da der Klub aus Rosario mit Sicherheit keine Ablöse jenseits der 250 Millionen Euro aufbringen kann – so sehr man Messi in dessen Heimatstadt auch verehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter