Top-Artikel La Liga

Wintertransfer: Barça einig mit neuem Rechtsverteidiger?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Darijo Srna heuert offenbar in Barcelona an @Maxppp

Schon im Sommer hielt der FC Barcelona Ausschau nach einem neuen Rechtsverteidiger, der in die Fußstapfen von Dani Alves treten kann. Eine passende Lösung fand sich damals nicht. Das hat sich nun laut spanischen Medienberichten geändert.

Die Suche scheint ein Ende gefunden zu haben. Schenkt man einem heutigen Bericht der Sportzeitung ‚as‘ Glauben, hat der FC Barcelona den geeigneten neuen Rechtsverteidiger gefunden. Das Blatt berichtet, dass sich die Katalanen mit Darijo Srna über einen Wechsel im Winter einig sind. Demnach kommt der Kroate ablösefrei von Shakhtar Donetsk und unterschreibt einen Vertrag über eineinhalb Jahre.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden etliche Rechtsverteidiger mit Barça in Verbindung gebracht. Dort macht der umfunktionierte Sergi Roberto seine Sache hinten rechts zwar beeindruckend gut, doch Coach Luis Enrique wünscht sich ab Januar einen echten Konkurrenten für das Eigengewächs. Aleix Vidal wird diese Rolle nicht zugetraut. Mit Srna könnte der amtierende spanische Meister nun die Optimallösung gefunden haben.

Lese-Tipp García: „Muss zu Barça zurückkehren“

Der Rechtsfuß ist zwar schon 34 Jahre alt, marschiert die Linie in Donetsk aber immer noch rauf und runter wie ein junger Hüpfer. Zudem könnte Youngster Roberto vom immensen Erfahrungsschatz des Routiniers profitieren. Und für Srna selbst würde in Richtung Karriereende noch einmal ein Traum wahr. In den kommenden Wochen werde Sportdirektor Robert Fernández den Deal unter Dach und Fach bringen, so die ‚as‘. Man könnte Barça ebenso wie Srna nur gratulieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter