Barça: Erstes Transferziel für den Winter auserkoren

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Barça: Erstes Transferziel für den Winter auserkoren @Maxppp

Einige Transfers konnte der FC Barcelona im Sommer nicht nach Wunsch über die Bühne bringen. Bei anderen Spielern entschieden sich die Katalanen schlussendlich gegen einen Kauf. Ein noch vor wenigen Wochen auf die lange Bank geschobener Deal soll jetzt im Winter unter Dach und Fach gebracht werden.

Philippe Coutinho, Marco Asensio und Marco Verratti hätte der FC Barcelona gerne gehabt. In allen drei Fällen fingen sich die Katalanen aber einen Korb ein. Bei Jean Michaël Seri war es anders. Der Mittelfeldspieler von OGC Nizza wäre gerne nach Barcelona gekommen. Und auch mit dem Klub von Trainer Lucien Favre hatte man sich schon auf eine Ablöse von 40 Millionen Euro geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten Tagen des Sommertransfermarkts legte Barça den Fokus dann aber auf die Stärkung der Offensivabteilung. Ousmane Dembélé wurde verpflichtet und bei Coutinho und Ángel Di María versuchten die Blaugrana bis zuletzt ihr Glück. Die Verpflichtung von Seri dagegen wurde hinten angestellt.

Lese-Tipp Isak: Auch Barça im Rennen?

Wenn das Transferfenster im Januar seine Pforten öffnet, will Barça Versäumtes nachholen. Nach Informationen der katalanischen ‚Sport‘ soll Seri im Winter ins Camp Nou kommen. Die Konditionen wurden bereits ausgehandelt und so sollte der Deal problemlos über die Bühne gehen. Vorausgesetzt, Favre und Nizza haben nicht auf einmal etwas dagegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter