Barça-Präsident: Update zur Messi-Verlängerung und Iniesta-Zukunft

von Tristan Bernert - Quelle: Sport
1 min.
Leo Messi hält sich weiterhin bedeckt @Maxppp

Obwohl noch nichts unterschrieben war, verkündete der FC Barcelona voreilig die Verlängerung von Lionel Messi. Bis heute ist der Deal immer noch nicht in trockenen Tüchern. Barça-Präsident Josep Bartomeu erläutert den Stand der Dinge.

Der FC Barcelona hat keinen einfachen Sommer hinter sich. Auf den Abgang von Superstar Neymar folgte lediglich die Verpflichtung von Ousmane Dembélé. Bei den Wunschspielern Philippe Coutinho und Ángel Di María ging man leer aus. Zudem beunruhigte die Zukunft von Lionel Messi die Fans. Der Vertag des Argentiniers läuft aus. Barça verkündete zwar bereits die Verlängerung, war damit aber offenbar voreilig. Unterschrieben ist noch nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça-Präsident Josep Bartomeu beruhigt nun. „Alles ist fertig und unterschrieben. Es gibt drei Verträge. Einen mit der Stiftung von Messi, der von dem Präsidenten der Stiftung und Messis Bruder unterschrieben wurde. Einen für die Bildrechte, den Messis Vater als Verwalter seines Unternehmens unterschrieben hat. Und den Arbeitsvertrag, den ebenfalls sein Vater, der eine Vollmacht hat, unterschrieben hat“, erklärt der Funktionär gegenüber der ‚Sport‘.

Lese-Tipp 100-Millionen-Vorschlag: Bayern informiert Barça

Einzig das „offizielle Foto“ und somit die „Unterschrift fürs Protokoll“ solle noch fehlen. Dies sei jedoch nur noch Formsache: „Es gibt keine Probleme. Wir sind entspannt.“ Auf die Frage danach, warum man dies nicht schon vorher erledigt habe, erklärt Bartomeu: „Wir hatten Terminprobleme.“ Damit schlägt er in die selbe Kerbe wie Sportchef Albert Soler, der bereits am vergangenen Samstag versicherte, dass alles in Ordnung sei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Messi soll auch der wohl zweitwichtigste Spieler der Blaugrana verlängern: Andrés Iniesta. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, Juventus Turin wolle den Pass-Maestro nach Italien lotsen. „Wir arbeiten an einer Verlängerung. Er hat auch noch einen gültigen Vertrag. Andrés muss bei Barca seine Karriere beenden“, glaubt Bartomeu nicht an einen Abschied. Iniestas Vertrag läuft im nächsten Jahr aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter