Barça macht ernst: 15 Millionen-Angebot für Song

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Barcelona Alexandre Dimitri Song-Billong @Maxppp

Alexandre Song besitzt beim FC Arsenal einen Vertrag bis 2015. Ungeachtet dessen buhlt der FC Barcelona um die Verpflichtung des 24-Jährigen. Die Katalanen sollen ein erstes Angebot in London eingereicht haben.

Der FC Barcelona will noch vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag die Lücke schließen, die Seydou Keita hinterlassen hat. In Anbetracht der zahlreichen Spiele, die der Klub im Laufe der Saison absolvieren muss, benötigt man einen breit besetzten Kader. Nachdem die Verpflichtung von Javi Martínez bislang nicht möglich war, wollen die Katalanen in der Personalie Alexandre Song Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldspieler aus Kamerun soll in erster Linie eine Alternative zu Sergio Busquets darstellen. Nach Informationen von ‚El Mundo Deportivo‘ bietet Barcelona dem FC Arsenal 15 Millionen Euro für den 24-maligen Nationalspieler. Die ‚Gunners‘ haben bislang angeblich noch nicht auf die Offerte reagiert. Bis 2015 läuft Songs Vertrag in London. Der 1,82 Meter große Defensivspieler selbst hält viel vom spanischen Topklub. „‚Barça‘ ist für mich das beste Team der Welt“, so Song gegenüber ‚Sky Sports‘.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Trainer Arsène Wenger soll durchaus bereit sein, Song bei entsprechendem Angebot gehen zu lassen. In Yann M'Vila hat der Coach aus dem Elsass bereits einen Nachfolger auf der Liste. Das spanische Blatt prognostiziert, dass sich ‚Barça‘ und Arsenal wohl bei 18 bis 20 Millionen Euro auf den Transfer des 24-Jährigen einigen werden – im Notfall auch nach dem Saisonstart der Primera División.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter