Barça-Pläne: Wird Dybala die große Ausnahme?

von Matthias Rudolph
1 min.
Paulo Dybala ist und bleibt ein Thema bei Real Madrid @Maxppp

Die Transfersperre ist beim FC Barcelona längst kein Thema mehr. Wie schon in diesem Sommer wollen die Katalanen auch in Zukunft kräftig in neues Personal investieren. Der Personalie Paulo Dybala kommt dabei besondere Bedeutung zu.

Über 120 Millionen Euro investierte der FC Barcelona in diesem Sommer in sechs neue Spieler. Der Kader wurde in der Breite verstärkt, um den Leistungsträgern öfter eine Verschnaufpause zu verschaffen. Die Neuzugänge Denis Suárez (22), André Gomes (22), Lucas Digne (22), Samuel Umtiti (22) und Paco Alcácer (23) senken darüber hinaus den Altersschnitt. In ähnlichen Gewässern will der spanische Meister auch in Zukunft fischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nächsten Sommer könnte es jedoch eine Ausnahme geben – sofern die Neuen im Laufe der Saison ihren Platz finden. Dann könnte sich Barça auf einen Deal konzentrieren, der dann auch etwas mehr kosten darf. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ spielt Paulo Dybala eine wichtige Rolle in den Planungen der Entscheidungsträger. Schon mehrfach wollten die ‚Blaugrana‘ den argentinischen Stürmer nach Barcelona locken, doch das nötige Kleingeld für einen Transfer dieser Größenordnung war angesichts der zahlreichen Baustellen im Kader nicht vorhanden.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Zur Saison 2017/18 könnte es dann soweit sein. Denn der 22-Jährige träumt von einem Engagement an der Seite seines Landsmanns Lionel Messi und ließe sich schnell für einen Wechsel ins Camp Nou begeistern. Fraglich bleibt, wo Dybala im vor allem offensiv mit Topstars gespickten Team seinen Platz finden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter