Top-Artikel La Liga

Barça & Real: Erste Neuzugänge im Anflug

von David Hamza - Lukas Hörster - Quelle: Cadena COPE | Mundo Deportivo
1 min.
Ernesto Valverde und Zinedine Zidane bekommen Verstärkung @Maxppp

National hatte in der abgelaufenen Saison der FC Barcelona die Nase vorne, international dominiert dagegen seit Jahren Real Madrid. Nun rüsten sich die Erzrivalen für das nächste Duell in der kommenden Spielzeit. Die ersten Neuzugänge sind im Anflug.

Der FC Barcelona steht offenbar unmittelbar von der Verpflichtung von Clément Lenglet. ‚Cadena Cope‘ berichtet, dass die Katalanen die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro für den Innenverteidiger an den FC Sevilla überweisen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach soll Lenglet im Camp Nou einen Fünfjahresvertrag erhalten. Dem Radiosender zufolge könnte der Deal jederzeit verkündet werden. Allzu viele Fragen scheinen nicht mehr offen zu sein. Bei Barça soll der 22-Jährige die Optionen im Abwehrzentrum erhöhen.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Als Linksfuß dürfte Lenglet in erster Linie als Konkurrent für seinen französischen Landsmann Samuel Umtiti vorgesehen sein. Im Januar 2017 war der U21-Nationalspieler für 5,4 Millionen Euro von der AS Nancy nach Sevilla gekommen. Nun folgt also der nächste Karriereschritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Real stärkt die Abwehr

Auch beim Erzrivalen Real Madrid steht allem Anschein nach der erste Neuzugang auf der Matte. Laut einem Bericht der ‚Mundo Deportivo hat sich der Champions League-Sieger mit Álvaro Odriozola über einen Transfer verständigt. Die Einigung zwischen Real und dem Spieler sei quasi durch.

Zu klären ist demnach nur noch, wie viel Ablöse die Königlichen an Real Sociedad überweisen. Bei den Basken besitzt der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2022, in dem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro verankert. Real würde den Preis gerne frei verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell weilt der 22-jährige Odriozola bei der spanischen Nationalmannschaft. Den WM-Stammplatz auf der rechten Abwehrseite hat eigentlich Real-Verteidiger Dani Carvajal inne. Derzeit laboriert der Spanier aber noch an einer Muskelverletzung, die er sich im Champions League-Finale zugezogen hatte. Womöglich fungiert Odriozola bald auch auf Vereinsebene als Carvajal-Backup oder -Konkurrent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter