Top-Artikel La Liga

Flug nach Rom gecancelt: Barça sorgt für irre Malcom-Wende

von David Hamza - Quelle: RMC | Sky Sports
1 min.
Malcom: Barcelona statt Rom? @Maxppp

Der Wechsel von Malcom zur AS Rom schien bereits in trockenen Tüchern. Doch wie aus dem Nichts grätscht nun der FC Barcelona dazwischen.

Am gestrigen Montagabend vermeldeten sowohl die AS Rom als auch Girondins Bordeaux, dass man sich über einen Transfer des Brasilianers Malcom geeinigt hat. Für kolportierte 36 Millionen Euro soll der 21-Jährige von Frankreich nach Italien wechseln. Es fehlen nur noch Medizincheck und Vertragsunterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nun die überraschende Wende: Der FC Barcelona will den Malcom-Deal in letzter Sekunde verhindern. Mehrere spanische und italienische Medien berichten übereinstimmend, dass die Katalanen den fast fixen Transfer mit einem Last-Minute-Angebot vorerst gestoppt haben.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Malcom statt Willian?

41 Millionen Euro beträgt die Offerte laut ‚RMC‘. Malcom wurde am Montagabend am Flughafen in Rom erwartet, hat den Flieger aber nach dem Vorstoß aus Barcelona nicht betreten. Hintergrund des urplötzlichen Einlenkens? Womöglich ist der FC Chelsea nicht ganz unschuldig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Blues haben ‚Sky Sports‘ zufolge auch die dritte Barça-Offerte (61 Millionen Euro) für Flügelstürmer Willian ausgeschlagen. Nun schwenkt der FC Barcelona auf dessen Landsmann Malcom um. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter