„Persona non grata“: Barça-Spieler gegen Griezmann?

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Antoine Griezmann ist wieder ein Wechselkandidat @Maxppp

Antoine Griezmann wird Atlético Madrid verlassen. Doch wo geht die Reise hin? Nachdem Paris St. Germain und Manchester City sich bereits distanziert haben, könnte sich nun auch der FC Barcelona zurückziehen – zumindest, wenn die Meinung der Spieler erhört wird.

Für welchen Verein Antoine Griezmann in der kommenden Saison auflaufen wird, bleibt ein großes Rätsel. Die katalanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet nun, dass die Spieler des FC Barcelona sich gegen einen Wechsel des Atlético-Stars stemmen und den Franzosen zur Persona non grata erklärt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund sei Griezmanns Wechselposse vor einem Jahr: Der Weltmeister wäre in Barcelona mit offenen Armen empfangen worden, einige Spieler warben öffentlich für ihn. Per aufwändig produziertem Video (‚La Decisión – die Entscheidung‘) teilte Griezmann dann seinen Verbleib bei Atlético Madrid mit. Weniger als ein Jahr später bekanntlich der Meinungsumschwung: Griezmann will die Rojiblancos verlassen.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Zu viel für die stolzen Katalanen. Die öffentliche Absage empfinden die Spieler nach wie vor als beispiellosen Affront. Laut ‚Sport‘ fühlen sich die Blaugrana betrogen: Griezmann sei es nicht wert, das Barça-Trikot zu tragen. Die Gründe seien aber auch sportlicher Natur: Die Defensive zu stärken, müsse Priorität haben. Ihr Griezmann-Veto sollen die Barça-Profis bereits Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu mitgeteilt haben. Wie die Klubführung reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits gestern hatten PSG-Trainer Thomas Tuchel und ManCity-Coach Pep Guardiola unisono verlauten lassen, ein Transfer des 28-Jährigen sei für ihre Vereine zu kostspielig. 120 Millionen Euro beträgt dessen Ausstiegsklausel ab dem 1. Juli. Interesse wird auch dem FC Bayern nachgesagt. Es bleibt spannend in der ewigen Griezmann-Saga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter