> > Barça-Star schwärmt vom deutschen Fußball

Barça-Star schwärmt vom deutschen Fußball

Veröffentlicht am:

Von:

  • A+
  • A-
Die deutsche Nationalmannschaft
Die deutsche Nationalmannschaft
©Maxppp

Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft spricht man in der Welt wieder voller Respekt vom deutschen Fußball. Auch bei Weltmeister Spanien beobachtet man diese Rückkehr des deutschen Fußballs zur Weltklasse. „Der offensive Ansatz von Joachim Löws Mannschaft hat mich begeistert“, schwärmt Superstar Xavi im ‚kicker‘ über den Halbfinalgegner und ist sicher: „Entscheidend für unseren WM-Sieg war das 1:0 gegen Deutschland.

Deshalb lobt der Mittelfeldspieler des FC Barcelona Erzfeind Real Madrid auch für den Schachzug, Mesut Özil und Sami Khedira zu verpflichten: „Hombre, das sind klasse Spieler und tolle Neuzugänge! Özil etwa spielt einen hervorragenden letzten Pass. Doch Real hat auch noch Leute wie Cristiano Ronaldo, Casillas, Higuain.

Allerdings sieht der 30-Jährige keinen dieser Spieler als Topfavorit auf den Titel des Weltfußballers. Der müsse an einen Akteur von Barcelona gehen, meint Xavi: „Ich hoffe zunächst mal, dass ein Spanier gewinnt. Und wenn nicht, dann wenigstens mein Kumpel Leo Messi. Er ist einfach der beste Spieler der Welt, einen wie ihn gibt es nicht noch einmal. Wenn alles normal läuft, müsste er noch mehrere Male diese Wahl gewinnen.



Verwandte Themen:

- Weltfußballer Drogba: Ancelotti schüttelt den Kopf - 01.11.2010

Spieler-Profil
XaviXavi9 Spiele1 Tore
Mesut ÖzilM. Özil9 Spiele1 Tore
Sami KhediraS. Khedira2 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Real MadridReal MadridESP
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.10.2014, 11.38 Uhr und Sie lesen die Seite:Barça-Star schwärmt vom deutschen Fußball