Barça-Star schwärmt vom deutschen Fußball

von David Weiss
1 min.
Real Madrid CF Xavier Hernández Creus @Maxppp

Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft spricht man in der Welt wieder voller Respekt vom deutschen Fußball. Auch bei Weltmeister Spanien beobachtet man diese Rückkehr des deutschen Fußballs zur Weltklasse. „Der offensive Ansatz von Joachim Löws Mannschaft hat mich begeistert“, schwärmt Superstar Xavi im ‚kicker‘ über den Halbfinalgegner und ist sicher: „Entscheidend für unseren WM-Sieg war das 1:0 gegen Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb lobt der Mittelfeldspieler des FC Barcelona Erzfeind Real Madrid auch für den Schachzug, Mesut Özil und Sami Khedira zu verpflichten: „Hombre, das sind klasse Spieler und tolle Neuzugänge! Özil etwa spielt einen hervorragenden letzten Pass. Doch Real hat auch noch Leute wie Cristiano Ronaldo, Casillas, Higuain.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Allerdings sieht der 30-Jährige keinen dieser Spieler als Topfavorit auf den Titel des Weltfußballers. Der müsse an einen Akteur von Barcelona gehen, meint Xavi: „Ich hoffe zunächst mal, dass ein Spanier gewinnt. Und wenn nicht, dann wenigstens mein Kumpel Leo Messi. Er ist einfach der beste Spieler der Welt, einen wie ihn gibt es nicht noch einmal. Wenn alles normal läuft, müsste er noch mehrere Male diese Wahl gewinnen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter