Top-Artikel La Liga

Barça stellt klar: Das ist der Preis für Dembélé

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Barcelona Ousmane Dembélé @Maxppp

Als Alternative zu Wunschspieler Leroy Sané hat der FC Bayern ein Auge auf Ousmane Dembélé geworfen. Doch der Ex-Dortmunder hat einen hohen Preis. Neymar könnte aber noch für Bewegung sorgen.

Der FC Barcelona will Ousmane Dembélé nicht ziehen lassen – zumindest Stand jetzt. Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, dass die Barça-Verantwortlichen um Sportdirektor Éric Abidal und Präsident Josep Bartomeu dies Dembélés Berater Moussa Sissoko mitgeteilt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur für die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel in Höhe von 400 Millionen Euro dürfe der Weltmeister wechseln, habe man dem Agenten klargemacht. Will der FC Bayern oder ein Premier League-Klub Dembélé verpflichten, ist diese Summe zu zahlen, so die ‚Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Neymar bringt Bewegung rein

Ob das letzte Wort gesprochen ist, bleibt aber abzuwarten. Für Bewegung könnte nämlich noch die Personalie Neymar sorgen. Der Brasilianer will zurück nach Barcelona, und auch in Katalonien kann man sich ein Comeback unter bestimmten Bedingungen vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings müsste für einen Neymar-Coup in erster Linie finanzieller Spielraum geschaffen werden. Philippe Coutinho könnte die Kassen füllen – und eben Dembélé. Die ‚Sportberichtete zuletzt gar von einem möglichen Tauschmodell mit PSG, bei dem Dembélé für ein Jahr samt verpflichtender Kaufoption nach Paris abgegeben werden könnte.

Und: Neymar wäre bei einer Rückkehr wohl gesetzt, die Einsatzzeiten für Dembélé würden weiter sinken. Schon in der abgelaufenen Saison musste der Franzose in wichtigen Spielen oft auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der Poker um Dembélé hat noch gar nicht richtig begonnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter