Barça sucht Abwehrspieler: Diese vier Kandidaten bleiben im Rennen

von Matthias Rudolph
1 min.
Der FC Barcelona fahndet nach einem Innenverteidiger @Maxppp

Zuerst sagte Mats Hummels dem FC Barcelona ab. Mittlerweile ist ebenso klar, dass die beiden brasilianischen Nationalspieler Thiago Silva und David Luiz nicht zu haben sind. Youngster Marquinhos zieht es zu Paris St. Germain. Den Katalanen bleiben vier Optionen.

Daniel Agger (FC Liverpool): Der dänische Nationalspieler war bereits im vergangenen Sommer ein heißer Kandidat beim FC Barcelona. Nach wochenlangen Verhandlungen scheiterte der Transfer allerdings – und Agger verlängerte seinen Vertrag an der Anfield Road bis 2016. Als schneller Linksfuß würde der 28-Jährige durchaus ins Anforderungsprofil der ‚Blaugrana‘ passen. Macht ‚Barça‘ ein marktgerechtes Angebot, könnte der Deal in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laurent Koscielny (FC Arsenal): Der 27-jährige Abwehrspieler steht laut seinem Berater Stephane Courbis seit längerem „in der engeren Auswahl“ der Katalanen. Englischen Medien zufolge sieht der französische Nationalspieler allerdings keinen Grund, die ‚Gunners‘ in diesem Sommer zu verlassen. Nicht zuletzt wegen seines Kontrakts bis 2017 sind die Chancen auf eine Verpflichtung eher gering.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Thomas Vermaelen (FC Arsenal): Bessere Aussichten auf einen Transfer hätte Barcelona wohl bei Koscielnys belgischem Abwehrpartner. Der spanischen ‚Sport‘ zufolge ist ein Tauschgeschäft mit Marc Bartra denkbar, der auf der Liste von Arsène Wenger stehen soll. Der Vertrag des 27-Jährigen bei Arsenal läuft noch bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur): Der 1,89 Meter große Innenverteidiger wechselte erst im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam auf die Insel. Die investierten zwölf Millionen Euro zahlten sich für die ‚Spurs‘ in vollem Umfang aus. Dementsprechend ungern will André Villas-Boas den 26-Jährigen ziehen lassen. Klopft Champions League-Titelaspirant ‚Barça‘ an, könnte der Belgier allerdings auf seinen Weggang vom Europa League-Teilnehmer drängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter