Barça-Talent Todibo: Bayer-Wechsel wird konkret

von Tristan Bernert - Quelle: Sport
1 min.
FC Barcelona Jean-Clair Todibo @Maxppp

Als großes Versprechen an die Zukunft war Jean-Clair Todibo im Januar vom FC Toulouse zum FC Barcelona gewechselt. Dort kam er aber kaum zum Zug. In der Bundesliga will der 19-Jährige seiner Karriere nun Schwung verleihen.

Der Transfer von Jean-Clair Todibo zu Bayer Leverkusen nimmt Form an. Wie die ‚Sport‘ berichtet, verhandelt die Werkself bereits seit zwei Wochen über einen Transfer des Innenverteidiger-Juwels des FC Barcelona. Eine Einigung gebe es zwar noch nicht, die Gespräche kämen jedoch produktiv voran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayer scheint der klare Favorit im Transferpoker zu sein. Klubs wie den FC Watford, der eine Leihe von Todibo anstrebt, haben die Rheinländer offenbar ausgestochen. Anders als die Hornets sind die Leverkusener an einem permanenten Transfer interessiert.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Transfer + Rückkaufklausel

Barça strebe eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro an. Ein bezahlbarer Preis für die Werkself, der jedoch auch einen Haken mit sich bringt: Eine Rückkaufklausel für die Katalanen soll Teil des Geschäfts sein. Trainer Ernesto Valverde habe dem Abschied Todibos bereits zugestimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-Jährige war im Januar vom FC Toulouse zum FC Barcelona gewechselt, kam dort saisonübergreifend aber erst in vier Pflichtspielen zum Einsatz. Bei den Leverkusenern, deren Innenverteidigung zuletzt nicht immer sattelfest war, könnte Todibo seine Karriere ankurbeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter