Barça-Trio droht mit Weggang

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça-Trio droht mit Weggang @Maxppp

Youngster Antonio Sanabria hat sich offenbar bereits gegen eine Zukunft beim FC Barcelona entschieden. Der 17-Jährige ist aber nicht der Einzige, der unzufrieden ist mit der Perspektive. Auch drei Spieler aus dem Profikader denken über einen vorzeitigen Weggang nach.

Nach der 0:1-Niederlage gegen Athletic Bilbao ist der Vorsprung des FC Barcelona in der Primera División dahin. Punktgleich auf Platz zwei lauert Atlético Madrid, drei Zähler dahinter Erzrivale Real Madrid. Auch der erste Platz in der Champions League Gruppe H ist nach dem 1:2 vergangene Woche gegen Ajax Amsterdam wieder in Gefahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu allem Überfluss mehren sich auch in Sachen Personal die schlechten Nachrichten rund um das Camp Nou. Der 17-jährige Antonio Sanabria hat sich nicht erweichen lassen, seinen Kontrakt zu verlängern und wird daher wohl bereits im Winter den Abflug zu einem anderen Topklub machen. Drei weitere Eigengewächse der Katalenen könnten dem Youngster folgen.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Prominentester Spieler ist Welt- und Europameister Pedro, der in ‚La Liga‘ nur viermal über 90 Minuten sein Können zeigen durfte. Das fehlende Vertrauen vom neuen Trainer Gerardo Martino stößt dem Offensivspieler laut ‚El Mundo Deportivo‘ sauer auf. Und weil Klubs aus der Premier League schon seit längerem ihre Fühler ausstrecken, könnte Pedro schon bald auf seine Freigabe drängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenso ergeht es Martín Montoya und Cristian Tello. Erstgenannter kommt an Dani Alves nicht vorbei und kann zum Saisonende ablösefrei wechseln. Bietet Barça dem Rechtsverteidiger keine reelle Chance auf einen Stammplatz, ist der 22-Jährige definitiv weg. Tello verlängerte erst Ende August seinen Kontrakt bis 2018, hat es bei Martino aber ebenfalls schwer. Nur zwei Startelfeinsätze sprechen Bände.

Ich will abwarten, wie die Saison noch läuft. Wenn ich aber am Ende nicht so viel spiele, wie ich es mir wünsche, kann ich mir vorstellen zu gehen. Dieser Schritt würde mir zwar sehr schwer fallen, aber ich denke, man muss jeden Fall gesondert bewerten“, so Tello, der für festgeschriebene 25 Millionen Euro gehen kann. Im Alter von 22 fehlt dem Flügelflitzer die Geduld, auf seine Chance zu warten. Und da ist er nicht der Einzige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter