Barça: Turan im Winter nach England?

von Matthias Rudolph - Quelle: CNN
1 min.
Arda Turan muss sich bald von Leo Messi verabschieden @Maxppp

Arda Turan kommt unter seinem neuen Trainer Ernesto Valverde nicht mehr zum Zug. Gut möglich, dass der türkische Nationalspieler schon im Winter seine Zelte beim FC Barcelona abbricht. Ein Topklub aus der Premier League streckt die Fühler aus.

0 Minuten Einsatzzeit. So lautet bislang die ernüchternde Bilanz von Arda Turan in der aktuellen Saison. War der 30-Jährige unter Luis Enrique zumindest dann und wann noch gefragt, hat sich seine Situation unter Ernesto Valverde deutlich verschlechtert. Sein eiserner Wunsch, beim FC Barcelona zu bleiben, dürfte sich langsam aber sicher in Luft auflösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffnung auf die Verpflichtung von Turan machte sich schon im Sommer Galatasaray. Der türkische Spitzenklub hält den Kontakt zum Nationalspieler und wird wohl auch im Winter einen Anlauf wagen. Konkurrenz könnte Gala allerdings von einem anderen namhaften Verein bekommen.

Lese-Tipp Barça: Sorgen um ter Stegen

Laut der türkischen Ausgabe von ‚CNN‘ beschäftigt sich Arsène Wenger mit Turan. Vertreter des FC Arsenal sollen bereits Kontakt mit den Beratern aufgenommen haben, um über einen möglichen Winterwechsel zu sprechen. Eins ist klar: Am Veto des FC Barcelona würde der Transfer mit Sicherheit nicht scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter