Top-Artikel La Liga

Transferpläne: Zwei Perlen für den FC Barcelona

von Matthias Rudolph
1 min.
Im Barça-Visier: Gabriel Boschilia & Angelo Fulgini @Maxppp

An minderjährigen Spielern will sich der FC Barcelona in Zukunft nicht mehr die Finger verbrennen. Dennoch hält man in der Hafenstadt fleißig die Augen nach Ausnahmetalenten aus aller Welt offen. Zwei Junioren-Nationalspieler haben bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der FC Barcelona ist bei der Suche nach neuen Talenten auf zwei verheißungsvolle Spieler aufmerksam geworden. Ein Name, der rund um das Camp Nou häufiger fällt, ist der des 19-jährigen Angelo Fulgini vom FC Valenciennes. Wie die renommierte französische Sportzeitung ‚L'Équipe‘ berichtet, beobachten die Katalanen die Entwicklung des jungen Defensiv-Spezialisten ganz genau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fulgini schaffte im Winter den Sprung zur Profi-Mannschaft des Zweitligisten. In den vergangenen sieben Spielen stand der französische U19-Nationalspieler stets in der Startelf. Fulgini kam sowohl im defensiven Mittelfeld als auch rechts und links hinten zum Einsatz. Sein Vertrag läuft im Sommer 2016 aus.

Lese-Tipp Liverpools Demolition Derby | Fünf Barça-Stars unantastbar

Stammspieler vom FC São Paulo im Visier

Noch ein Jahr jünger ist Gabriel Boschilia. Der offensive Mittelfeldspieler hat sich beim FC São Paulo längst einen Stammplatz erarbeitet. Vor allem in der brasilianischen U17-Nationalmannschaft konnte er in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam machen. Bei der WM 2013 gelangen Boschilia in vier Spielen sagenhafte sechs Tore und drei Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚El Globo‘ recherchierte, will der FC Barcelona das Talent in absehbarer Zeit nach Europa holen. Der Vertrag in São Paulo läuft allerdings noch bis 2019. Die Ausstiegsklausel im vorherigen Kontrakt betrug zehn Millionen Euro und dürfte mittlerweile deutlich darüber liegen. Qualität hat nun mal ihren Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter