Top-Artikel La Liga

Barça: Vier Spieler stehen im Winter zum Verkauf

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Arda Turan muss sich bald von Leo Messi verabschieden @Maxppp

Im Starensemble des FC Barcelona kommen nicht alle Profis auf genügend Spielzeit. Trainer Ernesto Valverde hat sich mittlerweile ein klares Bild vom Kader gemacht und legt gleich vier Spielern einen Winterwechsel nahe.

Die ‚Mundo Deportivo‘ widmet sich am heutigen Freitag den Akteuren des FC Barcelona, die nicht die gewünschte Rolle im Konzept von Ernesto Valverde spielen. Dem katalanischen Blatt zufolge würden die Blaugrana Arda Turan, Rafinha Alcántara und André Gomes bei einem Winterwechsel keine Steine in den Weg legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Turan im Sommer schon auf dem Sprung war, sich aber schlussendlich für den Verbleib bei Barça entschied, stehen die Interessenten für Gomes Schlange. Ihre Visitenkarte beim portugiesischen Europameister abgegeben haben Tottenham Hotspur, der FC Liverpool sowie die italienischen Vertreter Juventus Turin und AC Mailand.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Ebenso auf der Abschussliste steht Paco Alcácer. Der Stürmer war erst vor einem Jahr für 30 Millionen Euro vom FC Valencia gekommen. Eine Alternative für die Startelf ist der 24-Jährige seitdem nicht. Nur insgesamt sieben Mal stand Alcácer in La Liga für die Katalanen in der Startelf. Als Interessenten wurden zuletzt der SSC Neapel und Inter Mailand gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter