Toptalent im Visier – wildert Real beim Erzrivalen?

von Niklas Scheifers - Quelle: as
1 min.
Jahr für Jahr bringt La Masia neue Toptalente hervor @Maxppp

Es gab schon rosigere Zeiten in der Vereinshistorie von Real Madrid. Der Champions League-Sieger der vergangenen beiden Jahre ist in der laufenden La Liga-Saison weit abgehängt vom Erzrivalen aus Barcelona. Nun wollen die Königlichen zumindest auf den Transfermarkt zurückschlagen.

Weit abgeschlagen muss Real Madrid in diesem Jahr wohl oder übel den spanischen Meistertitel dem großen Rivalen FC Barcelona überlassen. Und auch im jüngsten Aufeinandertreffen zeigten sich die Königlichen Messi und Co. zuletzt deutlich unterlegen, kassierten eine derbe 0:3-Klatsche. Klar, dass sich die Königlichen mittelfristig wieder an Barça vorbeischieben wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was läge da näher, als sich direkt beim Erzrivalen bedienen? Wie die ‚as‘ berichtet, will Real das katalanische Toptalent Oriol Busquets aus La Masia entführen. Der Namensvetter von Sergio Busquets – allerdings nicht mit ihm verwandt – gilt als großes Talent im zentralen Mittelfeld und kam Ende November schon in der Copa del Rey für die A-Mannschaft zum Einsatz. Daneben absolvierte er 18 Pflichtspiele für die zweite Garnitur der Blaugrana.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Xavi verkündet Barça-Verbleib

Kein Wunder also, dass Barça den Kontrakt des 18-Jährigen gerne verlängern würde. Sämtliche Versuche das Arbeitspapier auszuweiten, scheiterten bislang jedoch. Nun könnten die in Katalonien so ungeliebten Hauptstädter dazwischenfunken und Busquets abwerben – und sich damit zumindest auf dem Transfermarkt revanchieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter