Barça: Wer wird die Nummer zwei hinter ter Stegen?

von Remo Schatz
1 min.
Marc-André ter Stegen @Maxppp

Aller Voraussicht nach wird Marc-André ter Stegen im kommenden Sommer das Tor des FC Barcelona hüten. Der Schlussmann von Borussia Mönchengladbach soll bei den Katalanen eine neue Ära einleiten. Fraglich ist allerdings, wer die Nummer zwei bei Barça sein wird – zwei Pläne stehen zur Diskussion.

Die Frage ist nicht ob Marc-André ter Stegen zum FC Barcelona wechselt, sondern wann der Transfer bekanntgegeben wird. Dem Vernehmen nach hat sich der Topklub längst mit dem deutschen Torhüter geeinigt. Daher diskutieren spanische Medien längst nicht mehr über ter Stegen sondern richten den Fokus auf den zweiten Mann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der spanischen Zeitung ‚Mundo Deportivo‘ ist der Kampf um den Stammplatz im Tor schon längst entschieden. Ter Stegen ist demnach als Nummer eins fest eingeplant. Bei seinem Backup gibt es zwei Überlegungen in Barcelona.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Plan eins sieht vor, dass die jetzige Nummer zwei, José Manuel Pinto, noch ein weiteres Jahr beim Klub bleibt. Der 38-jährige Spanier kennt nur die Rolle des Ersatztorhüters und würde sich sicherlich auch weiterhin mit der Position begnügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Alternative wäre, eine neue Nummer zwei zu verpflichten. Laut dem spanischen Blatt stehen die Kandidaten Claudio Bravo (Real Sociedad), Miguel Ángel Moyà (FC Getafe), Diego Alves (FC Valencia) und Kiko Casilla (Espanyol Barcelona) bei ‚Barça‘ auf dem Zettel.

Die Liste der Kandidaten zeigt, dass die ‚Blaugrana‘ wohl keine übergroße Konkurrenzsituation im Tor erzeugen wollen. Barcelona hat ter Stegen als sichere Nummer eins fest eingeplant und um diesen Platz muss sich der gebürtige Mönchengladbacher wohl vorerst keine Sorgen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter