Barça-Zukunft: Alles klar mit Mascherano – Neymar unterschreibt Freitag

von Lukas Heimbach
1 min.
Neymar könnte den Transferrekord mehr als verdoppeln @Maxppp

Anders als in La Liga läuft es für den FC Barcelona abseits des Platzes. In zwei essenziellen Personalien hat Barcelona jetzt den Durchbruch erzielt.

Neymar ist käuflich:172 Millionen Euro müssen interessierte Klubs für den brasilianischen Superstar aufbringen, um ihn aus seinem Vertrag beim FC Barcelona herauszukaufen. Dieser Betrag ist festgeschrieben. Doch obwohl derartige Ablösesummen angesichts der Entwicklung der vergangenen Jahre nicht mehr utopisch scheinen, wird daraus nichts. Weder für Paris St. Germain noch für Manchester United oder City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die Katalanen offiziell mitteilen, wird Neymar sein Arbeitspapier im Camp Nou am Freitag offiziell bis 2021 ausweiten. Darin aller Voraussicht nach inbegriffen: Eine neue Ausstiegsklausel, die Neymar vor aberwitzigen Angriffen der zahlungskräftigen Konkurrenz schützt.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Trocken ist die Tinte bereits bei Neymars Teamkollegen: Javier Mascherano unterschrieb am heutigen Montag einen neuen Vertrag in Katalonien, der ihn bis 2019 an Barça bindet. Noch im Sommer schien es, als ziehe es Mascherano weg aus Barcelona. Ein Wechsel nach China stand im Raum. Der Defensivspezialist trägt seit 2010 das Trikot der Blaugrana. Für 20 Millionen Euro kam er damals vom FC Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter