Für Griezmann-Transfer: Barça könnte sechs Stars verkaufen

von Niklas Scheifers - Quelle: Marca
1 min.
Antoine Griezmann ist wieder günstiger zu haben @Maxppp

Dreistellige Millionen-Transfers scheinen beim FC Barcelona zum Prinzip zu werden. Mit Antoine Griezmann könnte der nächste Spieler dieser Kategorie zu den Katalanen wechseln. Allerdings: Der Kader muss dafür fleißig ausgedünnt werden.

100 Millionen Euro ist Antoine Griezmann wert. Diese Ablöse ist in seinem Vertrag fest verankert. Sollte es also nach Jahren der Spekulationen doch einmal zu einem Transfer des Stürmerstars von Atlético Madrid kommen, wäre der Franzose aller Voraussicht nach der sechste Spieler der Fußball-Geschichte, der eine dreistellige Millionen-Ablöse kostet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alleine zwei dieser Riesen-Transfers tätigte der FC Barcelona. Vergangenen Sommer war es Ousmane Dembélé, im Januar folgte Philippe Coutinho. Setzt Griezmann diese 100-Millionen-Serie fort? Er ist Barças Transferziel Nummer eins im Sommer, soll Messi und Co. noch mehr Offensiv-Power einflößen. Laut ‚Marca‘ geht das aber nicht ohne Abgänge.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Sechs Wechsel-Kandidaten im Kader

Kommt Griezmann, muss der Kader ausgedünnt werden. Immerhin haben die Blaugrana ein paar Spieler, die transferiert werden können, ohne dass die Qualität leidet. Mittelfeldspieler Rafinha gehört dazu, ebenso wie Aleix Vidal, Paco Alcacer, André Gomes, Denis Suárez und der bereits verliehene Arda Turan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Rafinha, Bruder von Thiago Alcantara vom FC Bayern München, gibt es mit Inter Mailand einen spendierfreudigen Kandidaten. Mit satten 35 Millionen Euro wird Barça dank einer Kaufoption im Vertrag des bisherigen Leihspielers rechnen können. Der Marktwert der anderen Spieler dürfte nicht so hoch sein, dennoch können sich die Ablösen zu einer stattlichen Summe läppern. 100 Millionen Euro für Griezmann wären dann allemal machbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter