Bayern aus dem Rennen: WM-Held Navas wechselt zu Real Madrid

von Matthias Rudolph
1 min.
Keylor Navas heuert offenbar bei den Bayern an @Maxppp

Keylor Navas ist mit seinen zahlreichen Paraden bei der WM in den Fokus etlicher Vereine geflogen. Auch der FC Bayern München hätte den Torhüter aus Costa Rica gerne unter Vertrag genommen. Wie spanische Medien berichten, war Real Madrid schneller.

Diego López hütete in der abelaufenen Saison meist das Tor von Real Madrid. Lediglich in den Pokalwettbewerben durfte Vereinslegende Iker Casillas zwischen den Pfosten stehen. In der kommenden Saison wird sich der spanische Nationaltorhüter mit einem neuen Konkurrenten duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf ihrer Titelseite berichtet die ‚Marca‘ am heutigen Mittwoch, dass Keylor Navas von UD Levante zu den ‚Königlichen‘ wechselt. Für den Nationalkeeper aus Costa Rica, der zu den Protagonisten der WM in Brasilien zählte, überweist Präsident Florentino Pérez demzufolge die festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Der FC Bayern München ist damit wohl aus dem Rennen. Neben Klubs wie Atlético Madrid und dem FC Porto hatte sich auch der Deutsche Meister um Navas bemüht. Weil dem ehrgeizigen Schlussmann bei den Münchnern ein dauerhaftes Reservistendasein drohte, entschied er sich für den Wechsel ins Bernabéu. Im Kampf mit dem bei der WM schwächelnden Casillas sind die Chancen auf regelmäßige Einsätze weitaus größer als im Duell mit Welttorhüter Manuel Neuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für López gehen die Lichter bei Real dagegen relativ unerwartet aus. Vergangene Saison noch Stammtorhüter in der Primera División, muss sich der 32-Jährige nun einen neuen Verein suchen. Der SSC Neapel und die AS Monaco sollen Interesse haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter