Bayern-Flirt will nur nach Barcelona

von Matthias Rudolph
1 min.
Aymeric Laporte @Maxppp

Beim FC Barcelona wird sich auf dem Sommertransfermarkt jede Menge tun. 120 Millionen Euro stehen für Neuzugänge bereit. Geben die Katalanen noch den ein oder anderen Star ab, erhöht sich die Summe. 36 Millionen werden wohl in einen neuen Abwehrspieler investiert.

Einer der Shootingstars der Primera División heißt Aymeric Laporte. Der 19-jährige Innenverteidiger, der auch links hinten eingesetzt werden kann, verzückt die Anhänger von Athletic Bilbao. Seine Stärken: Eine hervorragende taktische Ausbildung, ein feiner linker Fuß, gutes Spielverständnis, effektives Passspiel und die nötige Zweikampfhärte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man hört heraus, lange will Laporte wohl nicht mehr in Bilbao spielen. Die ganz großen der Branche haben längst angeklopft. Allen voran der FC Barcelona will seine Lücke in der Abwehrzentrale gerne mit dem Youngster schließen. Wie die spanische Fachzeitung ‚Sport‘ berichtet, sind die Aussichten auf einen Deal im Sommer nicht die schlechtesten.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Wie in Spanien üblich besitzt Laporte eine Ausstiegsklausel. Für 36 Millionen Euro ist der U21-Nationalspieler Frankreichs zu haben. Eine Summe, die ‚Barça‘ stemmen kann – und will. Zudem soll Laporte seinem näheren Umfeld gesteckt haben, dass er einen Wechsel nach Barcelona anstrebt. Die anderen Interessenten reizen ihn demzufolge nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den Klubs, die Laporte auf der Liste haben, zählt auch der FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister sucht sowohl einen Innen- als auch einen Linksverteidiger. Weil der Baske beide Positionen beherrscht, ist er mindestens einen Gedanken wert für die FCB-Bosse. Wie es aussieht, hat der FC Barcelona in diesem Fall aber die besseren Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter