Top-Artikel La Liga

Bayern-Wechsel: Das sagt Bale

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
2 min.
Zieht es Gareth Bale zurück auf die Insel? @Maxppp

Im Halbfinale der Königsklasse kommt es heute zum ewig jungen Duell zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Offensivstar Gareth Bale äußert sich im Vorfeld der Partie über einen möglichen Wechsel nach München.

Einmal mehr trifft Real Madrid am heutigen Mittwochabend in der Champions League auf den FC Bayern. Ob Gareth Bale dabei in der Startelf stehen wird, ist offen. Zinedine Zidane ließ den schussgewaltigen Linksfuß in wichtigen Partien zuletzt auf der Bank. Gerüchte um einen Vereinswechsel des Real-Superstars sind da vorprogrammiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest eine kleine Hintertür lässt sich Bale offen. Auch einen Wechsel nach München will der Waliser nicht grundsätzlich ausschließen, wie er im Interview mit der ‚Sport Bild‘ verrät: „Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre. Stand jetzt bin ich aber Spieler von Real Madrid.“

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Bis 2022 ist Bale noch an die Königlichen gebunden. Seine Ausstiegsklausel beträgt 500 Millionen Euro. Dass solch eine Summe eines Tages den Verein wechselt, ist für Bale denkbar: „Das halte ich für durchaus möglich, ja. Wer hätte denn vor zehn Jahren wirklich geglaubt, dass ein Spieler mal 222 Millionen Euro kosten würde? Auch da hätte jeder gesagt: Keine Chance! Ich bin sicher, dass die Preise in Zukunft noch weiter steigen werden. Das ist das Gesetz des Marktes, wenn man die Entwicklungen in den vergangenen Jahren sieht. Darum glaube ich schon, dass irgendwann auch Beträge in dieser Größenordnung bezahlt werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Lewandowski einer der besten Stürmer der Welt“

Abseits des heutigen Duells auf dem Rasen könnten Real und die Bayern auch auf dem Transfermarkt die Klingen kreuzen. Robert Lewandowski wäre ein gern gesehener Neuzugang in Madrid, wenngleich die Münchner ihr klares Veto eingelegt haben.

Bale würde den polnischen Torjäger dennoch gerne im Bernabéu begrüßen: „Auf jeden Fall hat Robert Lewandowski die Qualität für Real. Er ist einer der besten Stürmer der Welt, der sowohl beim FC Bayern wie auch in seiner Nationalmannschaft ein Garant für Tore ist. Wir wissen, welch ernstzunehmende Gefahr er in den Spielen gegen uns darstellt. Er ist ein großartiger Vollstrecker, umso genauer werden wir ihn im Auge behalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter