Bei Neymar-Abschied: Barça will zwei Neue

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ousmane Dembélé will nach Barcelona @Maxppp

Der FC Barcelona bereitet sich auf den Ernstfall vor. Sollte Neymar seine Koffer noch in diesem Sommer packen, müsste kurzfristig Ersatz her. Die Last würden die Katalanen in diesem Fall gerne auf mehrere Schultern verteilen.

Der große FC Barcelona ist im Fall Neymar zum Hoffen und Bangen verdammt. Auch Präsident Josep Maria Bartomeu ist sich dessen bewusst, ihm bleibt daher nur zu sagen: „Wenn Spieler entscheiden, dass sie gehen wollen, können sie das entscheiden. Aber wir in Barcelona wollen und brauchen ihn. Denn wenn wir Erfolge feiern wollen, brauchen wir die bestmöglichen Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich der Brasilianer aber tatsächlich zum Wechsel zu Paris St. Germain entscheiden, muss Barça für Ersatz sorgen. Immerhin hätten die Katalanen in diesem Fall satte 222 Millionen Euro in der Kriegskasse. Ganz oben auf der Wunschliste steht der Name Philippe Coutinho. Das Problem: Für Neymars Landsmann ruft der FC Liverpool einen Preis von 150 Millionen Euro auf.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Eine Summe, die den FC Barcelona vor allem aus dem Grund abschreckt, da man neben Coutinho noch einen weiteren Neuzugang für die Offensive holen will, sofern Neymar das Camp Nou verlässt. Nach Informationen der ‚Sport‘ soll die Last in diesem Fall auf mehrere Schultern verteilt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Fachblatt nennt drei Namen, die bei den Blaugrana diskutiert werden: Paulo Dybala (Juventus Turin), Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund) sowie Kylian Mbappé (AS Monaco).

FT-Meinung

Wunschdenken

Beim Dortmunder Dembélé hat Barça in diesem Sommer schon einmal angeklopft. Denkbar, dass man es mit den Millionen aus dem Verkauf von Neymar noch einmal probieren würde. An der Antwort des BVB dürfte aber auch eine astronomische Ablöse nichts ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter