Aus Ronaldos Schatten: Benzema endlich angekommen

von Jan Zesewitz
1 min.
Aus Ronaldos Schatten: Benzema endlich angekommen @Maxppp

Cristiano Ronaldo verlässt Madrid und einen richtigen Nachfolger präsentieren die Königlichen nicht. Dennoch gelingt der Saisonstart in der Liga – und der Grund dafür heißt Karim Benzema. Ist der Franzose endlich frei im weißen Trikot?

Vergangene Saison erzielte Karim Benzema in 32 Ligaspielen fünf Tore. Nach drei Spielen in der Liga steht der Franzose in dieser Spielzeit bereits bei vier Treffern. Hatte Real Madrid den Nachfolger von Cristiano Ronaldo bereits in den eigenen Reihen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Benzema hatte selten einen leichten Stand bei Real. In alten BBC-Tagen galt er stets als das entbehrliche Glied der Kette. Genau wie Ronaldo war der inzwischen 30-Jährige 2009 zu den Königlichen gestoßen und stand von diesem Zeitpunkt an im Schatten des fünfmaligen Weltfußballers.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Seine Ablöse betrug vergleichsweise bescheidene 35 Millionen Euro, sein Torbestwert in einer Saison steht bei 24 (2015/16) und wenn es in Madrid mal nicht rund lief, war er als Sündenbock schnell ausgemacht. Aber jetzt ist alles anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die spanische – genauer gesagt die Madrider – Presse überschlägt sich mit Lob für den Mittelstürmer. Die ‚as‘ schreibt sogar provokant: „Benzema 5 – Ronaldo 0“ und verweist damit auf die Torausbeute der beiden zum Saisonauftakt. Mit dem Ronaldo-Abgang traut der neue Trainer Julen Lopetegui dem Franzosen eine zentrale Rolle in der Offensive zu. Und Benzema scheint bereit, dieses Vertrauen mit Toren zurückzuzahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter