Bestätigt: Ramos will Real verlassen | Hazard im Anflug

von Lukas Hörster - Quelle: Onda Cero
1 min.
Real Madrid CF Sergio Ramos García @Maxppp

Real Madrid steht vor dem größten Umbruch seit zehn Jahren. Kapitän Sergio Ramos will weg, zudem werden zahlreiche Topstars im Bernabeu gehandelt. Der Präsident gewährt Einblicke.

Florentino Pérez hat sich zu den Personalplanungen bei Real Madrid geäußert. In der Radiosendung ‚El Transistor‘ auf ‚Onda Cero‘ bestätige der Präsident von Real Madrid unter anderem, dass Kapitän Sergio Ramos mit seinem Wechselwunsch an ihn herangetreten sei. FT hat die Pérez-Aussagen gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Florentino Pérez über …

… Sergio Ramos: „Im Moment ist das unser größter Auftrag. Er sagte mir, dass er ein sehr gutes Angebot aus China habe, aber dass die Regeln dort keine Ablöse zulassen. Ich habe ihm gesagt, dass es für Real Madrid nicht möglich ist, seinen Kapitän umsonst ziehen zu lassen. Derzeit verweisen wir bei jedem Spieler, der weg will, auf dessen Ausstiegsklausel.“

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

… Eden Hazard: „Wir versuchen seit einigen Jahren, Hazard zu verpflichten. Ich habe die Vorstellung, dass es in diesem Sommer klappt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Luka Jovic: „Es gibt Spieler, die wir alle mögen.“

… Neymar und Mbappé: „Ich habe mit Zidane weder über Neymar noch über Mbappé gesprochen. Und wir haben auch nicht mit Mbappé selbst gesprochen. Über die Spieler, die uns interessieren, werden wir mit ihren Vereinen sprechen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Cristiano Ronaldo: „Ich habe nie bereut, ihn abgegeben zu haben. Mit ihm im Team wäre in der abgelaufenen Saison das Gleiche passiert. Ob ich jemals wieder mit ihm gesprochen habe? Private Dinge spielen keine Rolle.“

… James: „Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich weiß nur, dass die Bayern gesagt haben, dass sie keine Geschäfte auf Kosten Madrids machen werden. Sie sind unsere Freunde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… Klopp & Pochettino: „Beide sind ein Phänomen. Wir wollten sie aber noch nie verpflichten, das heißt aber nicht, dass wir es nicht vielleicht in Zukunft tun wollen.“

...Martin Ödegaard: „Ich bin mir sicher, dass er in Zukunft einer unserer besten Spieler im Kader sein wird.“

Real Madrid: Die Traumelf für die Saison 2019/20

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter