Bilbao-Talent Williams: Fünf Spitzenvereine mit konkretem Interesse

von Tristan Bernert
1 min.
Könnte schon bald Bilbao verlassen: Iñaki Williams @Maxppp

Iñaki Williams ist einer der Shootingstars der Primera Divisón. Mit hohem Tempo und guter Technik treibt der 21-Jährige gegnerische Verteidiger zur Verzweiflung. Fünf namhafte Vereine würden den Flügelspieler gerne verpflichten, zwei von ihnen lieber heute als morgen.

Bei den Spielen von Athletic Bilbao sticht ein Akteur aus der Gruppe besonders hervor: Iñaki Williams. Zum einen wegen seiner Optik. Der 21-jährige besitzt ghanaische Wurzeln und ist der erste farbige Spieler, der jemals ein Tor für den baskischen Traditionsverein geschossen hat. Zum anderen wegen seiner Spielweise: Williams ist einer der schnellsten Sprinter der Primera División. Mit spektakulären Tempodribblings lässt er seine Gegenspieler regelmäßig stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Leistungen haben die europäische Elite auf den Plan gerufen. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, strecken in England der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und auch Jürgen Klopps FC Liverpool die Fühler aus. Das Trio hat bereits Scouts entsandt, um den Flügelspieler genauer unter die Lupe zu nehmen. Williams zählt zu den größten Talenten Europas und könnte das Trio sicherlich verstärken.

Lese-Tipp Ende einer Ära: Klublegende Muniain verlässt Bilbao

Die Premier League-Klubs müssen sich jedoch beeilen, denn auch Spaniens Spitzenvereine sind auf den 21-Jährgen aufmerksam geworden. Sowohl Real als auch Atlético Madrid könnten schon bald versuchen, Nägeln mit Köpfen zu machen, möglicherweise schon in der laufenden Wechselperiode. Denn wie gestern bekannt wurde, hat die FIFA beide Vereine mit einer Transfersperre belegt. Um nicht plötzlich mit einem zu dünnen Kader dazustehen, müssen sich die Vereine aus der Hauptstadt mit der Verpflichtung neuer Spieler beeilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bilbao wird sich jedoch sträuben, sein Supertalent ziehen zu lassen. Die Basken befinden sich mit Williams in Vertragsgesprächen, doch der Flügelflitzer scheint derzeit nicht bereit zu verlängern. In seinem neuen Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro verankert werden, was einen Transfer nahezu unmöglich machen würde. In seinem aktuellen Vertrag liegt diese noch bei 20 Millionen – eine Summe, die jeder der genannten Vereine zahlen könnte. Fraglich ist jedoch, ob diese Klausel auch im Winter greift. Oder ob Interessenten in diesem Monat tiefer in die Tasche greifen müssten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter