Bundesliga-Quartett auf Barça-Liste

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
„Stand jetzt“ wird Max Meyer die Schalker 2018 ablösefrei verlassen @Maxppp

Trotz der international schwachen Ergebnisse ist weitläufig bekannt: Die Bundesliga ist eine der besten Ausbildungsligen der Welt. Das weiß man auch beim FC Barcelona, der gleich vier Youngster beobachten ließ.

Dass mit Ariedo Braida beim 1:1 zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag der Chefscout des FC Barcelona auf der Tribüne saß, ist bekannt. Dieser gab dann auch gleich zu, dass er Leon Goretzka (22) beobachtet habe. Für den Mittelfeldmann der Königsblauen käme der Schritt zu Barça „aber noch zu früh“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet jedoch nun, dass Braida nicht nur ein Auge auf Goretzka geworfen hatte. Auch dessen Teamkollege Max Meyer (22) sowie die Leverkusener Jung-Nationalspieler Benjamin Henrichs (20) und Julian Brandt (21) sollen es auf die blau-rote Scoutingliste geschafft haben. Doch damit nicht genug: Mit Robert Fernández habe der Sportdirektor höchstpersönlich Braida begleitet.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Scouting

Dass die vier talentierten Youngster auch die Aufmerksamkeit des FC Barcelona auf sich ziehen, ist wenig verwunderlich. Chefscout Braida erklärte schließlich jüngst, dass er stets „{auf der ganzen Welt auf der Suche nach Top-Talenten}“ sei. Dazu gehören auch Goretzka, Meyer, Brandt und Henrichs. Für alle vier käme der Sprung zu Barça aber sicher noch nicht zum rechten Zeitpunkt. Können sie ihre starken Ansätze bestätigen, bleiben sie aber immerhin auf dem Radar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter