Ceballos sagt Real zu – unter einer Bedingung

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Ceballos sagt Real zu – unter einer Bedingung @Maxppp

Der Kampf um Dani Ceballos ist in vollem Gange. Mit Real Madrid und dem FC Barcelona buhlen die beiden Topklubs aus Spanien um die Dienste des hochtalentierten U21-Nationalspielers. Die Königlichen haben die Nase vorn – aber nur unter gewissen Umständen.

Nicht nur Real Madrid und der FC Barcelona sollen die Fühler nach Dani Ceballos ausgestreckt haben. Laut dem italienischen Transferinsider Gianluca Di Marzio würde sich auch der FC Bayern München gerne die Dienste des 20-jährigen Mittelfeldspielers von Betis Sevilla sichern. Allzu große Chancen dürfte der deutsche Rekordmeister aber nicht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ceballos selbst tendiert eindeutig in Richtung Real, knüpft seinen Wechsel aber an eine Bedingung. Der ‚Marca‘ zufolge kommt der Transfer zum Champions League-Sieger für den Youngster nur infrage, wenn Zinédine Zidane ihn direkt für seine Mannschaft einplant. Sollten die Königlichen ein Leihgeschäft in Erwägung ziehen, würde sich Ceballos nach Alternativen umsehen.

Lese-Tipp Positive Signale: Silva-Deal für Barça doch möglich?

Der Grund für Ceballos' Forderung ist klar: Real hat in der jüngeren Vergangenheit häufig junge Talente verpflichtet, um sie anschließend zu verleihen. Optimal für die Entwicklung der Spieler war dies nicht immer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Madrilenen müssen also Platz schaffen im Kader, wenn sie sich den 20 Millionen Euro teuren Ceballos nicht durch die Lappen gehen lassen wollen. Kandidaten für einen Verkauf sind allen voran James Rodríguez und Álvaro Morata. Der Druck für Real nimmt also zu, diese Deals voranzutreiben. Ansonsten stünde Barça Gewehr bei Fuß. Und womöglich auch der FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter