Poker offiziell beendet: Modrić wechselt nach Madrid

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid CF Luka Modrić @Maxppp

Real Madrid und die Tottenham Hotspurs haben kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch einen Weg zueinander gefunden. Der Kroate Luka Modrić verlässt die White Hart Lane und wechselt in die spanische Hauptstadt. Die Klubs wollen auch in Zukunft eng zusammenarbeiten.

Die wochenlangen Verhandlungen um den Transfer von Luka Modrić haben ein Ende. Der kroatische Nationalspieler verlässt die Tottenham Hotspurs und macht seinen Traum wahr, für das ruhmreiche Real Madrid aufzulaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luka war ein hervorragender Spieler für uns und auch wenn wir uns nicht von ihm trennen wollten, sind wir froh, dass er Real Madrid als neuen Klub gewählt hat. Wir freuen uns auf eine lange und produktive Zusammenarbeit mit dem Verein“, findet Geschäftsführer Daniel Levy versöhnliche Worte zum Weggang des Mittelfeldspielers.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Die ‚Spurs‘ vereinbaren im Zuge des Modrić-Deals eine Kooperation mit den ‚Königlichen‘, die sich auf die Bereiche Scouting, kommerzielle Beziehungen und Trainingspraktiken bezieht. „Wir sind glücklich, Luka begrüßen zu können und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Tottenham in den kommenden Jahren“, erklärt auch Real-Präsident Florentino Perez. Spanischen Medien zufolge beträgt die Ablösesumme für den 26-Jährigen rund 30 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Erfolgsfall.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter