FT-Info: Großes Interesse an Ebert – Entscheidung im Januar

von Remo Schatz
1 min.
Patrick Ebert @Maxppp

In Deutschland erlangte Patrick Ebert auch durch Eskapaden abseits des Platzes Bekanntheit. 2012 kehrte der Ur-Berliner Hertha BSC den Rücken und heuerte bei Real Valladolid an. Dort gehört er zum Stammpersonal und weckt nun das Interesse namhafter Klubs.

In Deutschland durchlief Patrick Ebert seit der U17 alle Jugendnationalmannschaften. Dennoch haftete dem Hochtalentierten stets das Bad Boy-Image an. In der spanischen Primera División gelang dem technisch versierten Rechtsaußen ein fußballerischer Neuanfang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch seine Beratungsagentur TDS Sports zeigt sich gegenüber unserer Redaktion zufrieden mit der Entwicklung des 26-Jährigen: „Patrick macht einen guten Job bei Valladolid in Spanien. Er ist sehr konzentriert und gibt sein Bestes.

Lese-Tipp Barça: Cancelo doch schon wieder weg?

Mit seinen Leistungen in der laufenden Saison kann Ebert sehr zufrieden sein. In bislang neun Einsätzen erzielte der Mittelfeldspieler drei Tore und bereitete vier weitere vor. Seine aktuellen Leistungen haben auch Interessenten aus dem Ausland auf den Plan gerufen: „Es gibt ein paar Teams aus Frankreich, die Interesse haben. Aber im Moment will sich Patrick voll und ganz auf Valladolid konzentrieren und den Klassenerhalt schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter den Interessenten aus Frankreich befinden sich laut französischen Medienberichten der OSC Lille und Olympique Lyon. Dass Ebert, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, wieder den Weg zurück nach Deutschland findet, ist nicht besonders wahrscheinlich: „Einige Teams aus Deutschland haben Patrick Ebert auf dem Schirm. Er will aber momentan auf dem Feld seine Leistung bringen und mit der Entscheidung über seine Zukunft bis zur Winterpause warten.“ Dann könnte sich Ebert einen neuen Verein suchen, denn sein Vertrag endet nach der Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter