Coutinho wohl unerreichbar: Barça hat neuen Wunschspieler

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Philippe Coutinho ist wohl nicht zu haben @Maxppp

Der Traum von Philippe Coutinho lebt beim FC Barcelona. Die Chance allerdings, den Offensivspieler vom FC Liverpool wegzulocken, ist verschwindend gering. Die Katalanen haben sich daher einen Plan B zurechtgelegt für den nächsten Sommer.

Nachdem es auf dem zurückliegenden Sommertransfermarkt vornehmlich Absagen hagelte, will der FC Barcelona die Weichen für das nächste Jahr frühzeitig stellen. Im Fokus der Blaugrana stehen Spieler mit einer Ausstiegsklausel, um langwierige Verhandlungen wie mit dem FC Liverpool oder Borussia Dortmund zu vermeiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perfekt ins Profil passt da Antoine Griezmann. Den Stürmer von Atlético Madrid hätte Barça im August gerne schon geholt. Weil die festgeschriebene Ablöse aber von 100 auf 200 Millionen Euro angehoben wurde, machten die Katalanen einen Rückzieher. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge ist der nächste Anlauf aber schon in Planung.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

So will der FC Barcelona Griezmann für die Saison 2018/19 an Bord holen. 100 Millionen Euro wären fällig. Die gemessen an anderen Summen fast überschaubare Ausstiegsklausel ruft allerdings auch andere Vereine auf den Plan. Allen voran Manchester United macht dem Franzosen schöne Augen.

FT-Meinung

Das Bauchgefühl sagt: Griezmann wird Atlético im nächsten Sommer verlassen. Der Torjäger liebt die spanische Sonne und so hätte der FC Barcelona gute Karten. Man darf gespannt sein, wer sich noch in den Poker einschaltet. Auch Real Madrid könnte eine Verstärkung für den Angriff brauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter