Darum wollte Dembélé nicht nach Paris

von Christian Scherpe - Quelle: L’Équipe
1 min.
Darum wollte Dembélé nicht nach Paris @Maxppp

Der gescheiterte Wechsel von Superstar Neymar lag auch an einem Ex-Bundesliga-Spieler. PSG konnte Wunschspieler Ousmane Dembélé am Ende nicht überzeugen.

Ousmane Dembélé hat einen Wechsel zu Paris St. Germain abgelehnt. Der französischen Zeitung ‚L'Équipe‘ nannte er nun die Gründe. Er habe sich schlichtweg nicht aus Barcelona vertreiben lassen wollen. „Egal, wer kommt, die Konkurrenz macht mir keine Angst und ich werde kämpfen, um mich hier durchzusetzen“, so der 22-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dembélé ist es bislang nicht gelungen, sich bei den Katalanen in die Herzen der Fans zu spielen. Die Klub-Verantwortlichen waren stattdessen sogar bereit, den oftmals unprofessionellen Flügelspieler im Tausch gegen Neymar abzugeben. Auch PSG war an den Diensten des Weltmeisters interessiert. Dembélé ist jedoch der Meinung, sein höchstes Ziel, den Ballon d'Or, in Frankreich nicht gewinnen zu können.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Tuchel-Werben erfolglos

PSG-Coach Thomas Tuchel hielt seit der gemeinsamen Dortmunder Zeit regelmäßig Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling. Dem Bericht zufolge war er es, der die Sportliche Leitung darauf angesetzt hatte, Dembélé zu verpflichten. Doch der Franzose ist aus seinem Lieblingsklub nicht rauszuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter