De Ligt hat nur Barça im Kopf

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN
1 min.
FC Barcelona Matthijs de Ligt @Maxppp

Durch seinen Siegtreffer gegen Juventus Turin machte sich Matthijs de Ligt am Dienstagabend noch teurer. Dass er Ajax im Sommer verlassen wird, ist in Stein gemeißelt. Die Reise geht wohl nach Barcelona.

In Mitten des spielerischen Glanzes, den Ajax Amsterdam schon die gesamte Saison über versprüht, war es ein rustikaler Moment, der gestern für den Einzug ins Halbfinale der Champions League sorgte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anlauf, Kopfball, Tor

In der 67. Minute nahm Matthijs de Ligt Anlauf, stieg hoch in die Luft, übersprang zwei Juventus-Verteidiger und wuchtete den Ball per Kopf zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen.

Lese-Tipp García: „Muss zu Barça zurückkehren“

Eine Aktion, die den erst 19-jährigen Kapitän des heißesten Teams Europas noch mehr ins Rampenlicht rücken ließ. Schon lange ist de Ligt im Fokus aller europäischen Topklubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

„De Ligt will nur Barça zuhören“

Zuletzt schien sich das Bewerberfeld auf drei Vereine verkleinert zu haben: Den FC Bayern, Juventus Turin und den FC Barcelona. Schenkt man ‚ESPN‘ glauben, werden die Katalanen das Rennen um den Innenverteidiger machen.

Der amerikanische TV-Sender zitiert eine namentlich nicht genannte Quelle: „De Ligt will nur Barcelona zuhören.“ Der Teenager hat folglich nur Barça im Kopf. Mino Raiola, Berater des Golden Boys, stehe in regelmäßigem Kontakt mit Barça.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern geht leer aus

Dem Insider zufolge habe der spanische Meister die Situation „unter Kontrolle“. Man gehe davon aus, rund 80 Millionen Euro für de Ligt auf den Tisch legen zu müssen. Teamkollege Frenkie de Jong kostet die Blaugrana 75 Millionen.

Die Bayern würden damit in die Röhre gucken. Allerdings haben die Münchner ohnehin bereits 115 Millionen Euro in die Abwehrspieler Benjamin Pavard und Lucas Hernández investiert und sind somit defensiv breit aufgestellt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Niederländische Spieler haben eine große Tradition in Barcelona. Zudem träfe de Ligt im Camp Nou auf Kumpel de Jong. Alles deutet daraufhin, dass Barça den Deal in trockene Tücher bringen wird. Lediglich der Zeitpunkt der Verkündung ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter