Der Gallardo der Woche: Dortmund bietet für Keeper von Real Madrid

von Lukas Heimbach
1 min.
Roman Weidenfeller @Maxppp

FIFA-Spielervermittler François Gallardo ist bekannt für brisante Transfernews. Besonders gerne präsentiert der selbsternannte Transfer-Guru seine neuesten wilden Insider-Informationen in der spanischen Fernsehsendung ‚Punto Pelota‘. Diesmal geht es um einen Torhüter, der die Fans von Borussia Dortmund aufhorchen lassen dürfte.

Sicherlich gibt es über den extrovertierten FIFA-Spielervermittler François Gallardo geteilte Meinungen. Eines steht jedoch fest: Seine Aussagen bieten der Fußballwelt stets Zündstoff für hitzige Diskussionen. Zuletzt sorgte er etwa für Furore, als er berichtete, ‚Adidas‘ hätte einen Mega-Deal geplant und würde den FC Bayern München bei einem Messi-Transfer großzügig subventionieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem verriet er bereits im November, dass Robert Lewandowski zu den Bayern wechselt und Mario Mandzukic die Nachfolge von Karim Benzema bei Real Madrid antreten würde. Mit neuen Informationen über Real Madrid-Keeper Diego López sorgt der Transfer-Guru nun erneut für Diskussionsstoff.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Obwohl der 32-Jährige in der Primera División stets den Vorzug vor Weltstar Iker Casillas erhält, soll López vor einem Wechsel ins Ausland stehen und Angebote vorliegen haben. „Das Erste kommt von Manchester City. Wenn Víctor Valdés im Sommer nicht zu City kommen sollte, wollen die Engländer diesen Keeper“, verrät Gallardo diesmal in der TV-Sendung „El Chiringuito“ und fährt fort, „das andere Angebot kommt aus Deutschland, von Borussia Dortmund.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Während die Fans ihn unterstützen, fühlt der Spieler sich im Team nicht gewollt“, begründet Gallardo seine Ausführungen weiter. Sollten seine Quellen stimmen, könnte Roman Weidenfeller im Sommer Konkurrenz bekommen. Allerdings ist der Dortmunder Schlussmann, der in der Vergangenheit mit herausragenden Paraden beim BVB brillierte, lediglich ein Jahr älter als der Spanier. Sollte Dortmund nach einem neuen Torhüter fahnden, dann wohl eher nach einem jungen Keeper mit Zukunft. Diego López wäre da vermutlich die falsche Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter