Die Tops und Flops des internationalen Transfermarkts (3/11): Primera División

von Tobias Feldhoff
3 min.
David Villa Sánchez @Maxppp

FussballTransfers präsentiert in einer elfteiligen Serie die Tops und Flops aus der Premier League, der Serie A, der Primera División, der Süper Lig, der Ligue 1 und der Premier Liga.

Auch in diesem Sommer haben es sich die internationalen Topklubs nicht nehmen lassen, ihre Teams sowohl perspektivisch und kostengünstig als auch hochkarätig und teuer zu verstärken. Rund zwei Monate nach Schließung des Transferfensters bietet sich die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Welche Spieler konnten bei ihrem neuen Klub überzeugen und welche Hoffnungsträger sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben?

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers präsentiert in einer elfteiligen Serie die Tops und Flops aus der Premier League, der Serie A, der Primera División, der Süper Lig, der Ligue 1 und der Premier Liga.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Heute: Primera División – Tops

Mesut Özil (Real Madrid/18 Millionen): Viele Experten hatten vermutet, dass vor allem die Shootingstars der WM zum Saisonstart in ein Loch fallen würden. Was beispielsweise für Thomas Müller gilt, ist bei Özil nicht eingetreten. Der 22-Jährige ist bei Real maßgeblich am Erfolg beteiligt. Er kann den überraschenden Pass spielen und arbeitet Superstar Cristiano Ronaldo mustergültig zu. Im System von José Mourinho fühlt sich der deutsche Nationalspieler pudelwohl. Man sieht, aus welchem Grund der Linksfuß der Wunschspieler des Portugiesen war.

Sami Khedira (Real Madrid/14 Millionen): Die Skepsis, ob der Mittelfeldläufer die nötige Klasse für Real Madrid besitzt, hat sich als unbegründet erwiesen. Nachdem ihn viele Fans zu Beginn skeptisch beäugten, ist der 23-jährige Deutsch-Tunesier inzwischen nicht mehr aus der Startelf der ‚Königlichen‘ wegzudenken. Bislang geht dem ehemaligen Stuttgarter zwar noch die Torgefährlichkeit ab (kein Treffer), trotzdem ist er ein Top.

Unter der Anzeige geht's weiter

David Villa (FC Barcelona/40 Millionen): In den Augen Vieler ist der spanische Weltmeister aktuell der beste Stürmer der Welt. Er vereint technische Fähigkeiten mit Torinstinkt. Bislang stehen sechs Treffer für den 28-Jährigen zu Buche. Gemeinsam mit Lionel Messi war der dribbelstarke Angreifer zu Beginn der Saison Garant dafür, dass ‚Barça‘ trotz durchwachsener Leistungen nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlor.

David Trezeguet (Hércules CF/ablösefrei): Auf seine Alten Tage dreht der 33-jährige Weltmeister von 1998 beim spanischen Aufsteiger noch einmal so richtig auf. Assistiert von Nelson Valdez bringt es der Franco-Argentinier in dieser Spielzeit auf sechs Treffer. Dank seiner Hilfe steuert der Klub aus Alicante dem Klassenerhalt entgegen. Auch aufgrund der Tatsache, dass Trezeguet ablösefrei war, ist der Torjäger ein echter Top.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere Tops: Ricardo Carvalho, Ángel Di María (beide Real Madrid), Nelson Valdez (Hércules CF)




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter