Dieses Barça-Juwel kickt künftig mit Özil

von Matthias Rudolph
1 min.
Dieses Barça-Juwel kickt künftig mit Özil @Maxppp

Antonio Sanabria hat sich nicht erweichen lassen. Trotz intensiver Bemühungen des FC Barcelona wird der 17-jährige Nationalspieler den Blaugrana wohl schon im Winter den Rücken kehren. Der lachende Sieger kommt aus England.

Schnell, körperlich robust und abschlussstark. Antonio Sanabria, genannt ‚Tonny‘, zählt zu den größten Offensiv-Talenten in Südamerika. Auch beim FC Barcelona weiß man, dass der Weg des Youngsters nach ganz oben führen kann. Aus diesem Grund versuchten die ‚Blaugrana‘ in den vergangenen Monaten alles, um Sanabria zu einer Verlängerung seines 2015 auslaufenden Vertrags zu bewegen. Allerdings erfolglos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 17-jährige Nationalspieler Paraguays hat sich gegen eine Zukunft im Camp Nou entschieden. Die Perspektive im Starensemble der Katalanen war Sanabria zu düster. Nach intensiven Bemühungen in den vergangenen Wochen darf sich dagegen wohl der FC Arsenal auf einen der kommenden Superstars freuen. „Unsere Gespräche mit Arsenal sind vorangeschritten. Ich erwarte eine Einigung in der nächsten Woche“, erklärt Berater Raul Verdu laut dem ‚Daily Mirror‘.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Der AS Rom, der lange als Favorit auf die Verpflichtung des Angreifers galt, scheint damit aus dem Rennen zu sein. Und während Sanabria sich auf gemeinsame Trainingseinheiten mit Mesut Özil freuen darf, können den ‚Gunners‘ ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen Wettbewerbsfähigkeit setzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch den Erfolg in der laufenden Saison ist der FC Arsenal wieder eine Top-Adresse für die größten Talente weltweit geworden. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst des Spielmachers der deutschen Nationalmannschaft, der das Wenger-Team zweifelsohne auf ein höheres Niveau gehoben hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter