Konkrete Offerte für Dybala: Barça will Bayern abhängen

von Matthias Rudolph
1 min.
Konkrete Offerte für Dybala: Barça will Bayern abhängen @Maxppp

Der FC Barcelona hat Paulo Dybala schon länger auf dem Notizzettel. Weil nun mit dem FC Bayern und Real Madrid noch andere Klubs ähnlicher Kragenweite mitmischen, wollen die Katalanen angeblich schnell Nägel mit Köpfen machen.

Barcelona hat 100 Millionen für Dybala geboten.“ Mit dieser Information wartete der spanische Journalist Eduardo Inda am gestrigen Abend in der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ auf. Demzufolge will der Tabellenführer der Primera División nicht warten, bis ein anderer Klub Paulo Dybala zwecks eines Transfers im Sommer kontaktiert. Der FC Bayern soll ebenso wie Real Madrid die Fühler ausstrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders freuen über die Ankunft seines Landsmanns würde sich zweifelsohne Lionel Messi. ‚La Pulga‘ hätte es schon gerne gesehen, wenn Kumpel Sergio Agüero ins Camp Nou gewechselt wäre. Zu Dybala hat der Weltfußballer ebenfalls einen guten Draht. Und auch sportlich sieht Messi den 22-Jährigen als kommenden Superstar: „Paulo ist ein großer Spieler mit einer tollen Zukunft. Vertraut mir, er wird in den nächsten Jahren für viel Gesprächsstoff sorgen.“

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Dybala hat den Flirt sogleich erwidert. „Ich habe Lust, mit Messi zu spielen – nicht gegen ihn“, so die unmissverständliche Botschaft des Angreifers, der derzeit die Serie A aufmischt. Neun Treffer gelangen dem Linksfuß, der im Sommer für 32 Millionen Euro von US Palermo ins Piemont gewechselt war, in den vergangenen 13 Ligaspielen. Ob Juventus Turin ihn halten kann, ist trotz laufenden Vertrags bis 2020 fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sicher ist nur, dass die ‚Bianconeri‘ im kommenden Sommer ordentlich Kasse machen können – wenn sie wollen. Neben Dybala könnte auch Paul Pogba problemlos für eine dreistellige Millionensumme verkauft werden. Man darf gespannt sein, wie lange sich der FC Bayern den exorbitanten Summen noch entziehen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter