Top-Artikel La Liga

Einigung: Kovacic wechselt nach England

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Mateo Kovacic wurde mit Schalke in Verbindung gebracht @Maxppp

Mateo Kovacic hat frühzeitig klar gemacht, dass er nicht weiter die zweite Geige bei Real Madrid spielen möchte. Der Mittelfeldspieler bekommt nun offenbar seinen Willen. Ein Wechsel auf Leihbasis steht unmittelbar bevor.

Real Madrid gibt klein bei und lässt Mateo Kovacic ziehen. Nach Informationen der ‚Marca‘ wird der Vizeweltmeister in der kommenden Saison für den FC Chelsea auflaufen. Alle drei Seiten haben sich demnach auf eine Leihe verständigt. Schon in Kürze soll der Deal offiziell bekanntgegeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kovacic hatte schon vor Wochen öffentlich um seine Freigabe gebeten. Mit Manchester City und United, Paris St. Germain, Inter Mailand, dem AC Milan sowie dem SSC Neapel hatten sich auch noch zahlreiche andere namhafte Klubs nach dem 24-Jährigen erkundigt. Chelsea bekommt nun aber wohl den Zuschlag. Und Real behält durch das Leihgeschäft ohne Kaufoption alle Zügel für die Zukunft in der Hand.

Lese-Tipp Chelsea verlängert doppelt: Merkwürdige Tricks bei Mudryk & Fernández

Der bevorstehende Abgang des zentralen Mittelfeldspielers ist auch ein Fingerzeig in Richtung Luka Modric. Denn die Madrilenen würden Kovacic nicht ziehen lassen, wenn nicht garantiert wäre, dass dessen zum besten Spieler der WM gewählter Landsmann bei Real bleibt. Inter Mailand umwirbt Modric seit einigen Tagen.

FT-Meinung

Fast fix

Laut der ‚{Marca}‘ fehlen nur noch die Unterschriften der Beteiligten. Es sieht stark danach aus, als würde Kovacic künftig in London um einen Stammplatz kämpfen. In einem Jahr könnte er dann mit breiterer Brust das Erbe von Modric bei Real antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter