Englische Medien: Schürrle verhandelt mit Atlético

von Matthias Rudolph
1 min.
Englische Medien: Schürrle verhandelt mit Atlético @Maxppp

In der vergangenen Saison pendelte André Schürrle beim FC Chelsea zwischen Startelf und Ersatzbank. Durch drei Tore und gute Auftritte bei der WM hat der Flügelstürmer nun den ein oder anderen Interessenten auf den Plan gerufen.

Am gestrigen Mittwoch vermeldete der ‚Guardian‘, dass André Schürrle den Platz mit Edinson Cavani tauschen könnte. Während José Mourinho schon seit langem Interesse an dem Uruguayer von Paris St. Germain zeigt, wolle der französische Meister den Flügel nicht länger mit einem gelernten Mittelstürmer besetzen. So weit, so gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Daily Mail‘ geht am heutigen Donnerstag noch einen Schritt weiter. Dem Blatt zufolge führt die wesentlich heißere Spur in Sachen Schürrle nach Spanien. Der Weltmeister führt demnach bereits erste Sondierungsgespräche mit Atlético Madrid. Beim FC Chelsea haben die ‚Rojiblancos‘ angeblich auch schon angefragt.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Bislang zögert Jose Mourinho aber mit einer Antwort. Denn eigentlich würde ‚The Special One‘ den vielseitigen Angreifer gerne behalten. Und auch Schürrle selbst kann sich einen Verbleib an der Stamford Bridge gut vorstellen. „Ich muss die Erfahrung dieses Sommers mitnehmen und bei Chelsea den nächsten Schritt machen. Ich will vorangehen und mit dem Selbstvertrauen, das ich nun habe, eine große Rolle spielen in dieser Saison“, so der Ex-Leverkusener kürzlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht gänzlich ausgeschlossen scheint es aber, dass Schürrle die nächsten Schritte der Karriereleiter an anderer Stelle erklimmt. Die kommenden Wochen werden Klarheit bringen. So oder so.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter