Entscheidung bei Munir steht bevor – Schalke-Gebot chancenlos?

von Matthias Rudolph
1 min.
Munir El Haddadi grübelt über seine Zukunft @Maxppp

In dieser Woche will Munir El Haddadi eine Entscheidung über seine Zukunft fällen. Ein Verbleib beim FC Barcelona ist genauso möglich wie ein Wechsel. Vereine aus Spanien und England haben ihren Hut in den Ring geworden – genau wie der FC Schalke 04.

Etliche Klubs bemühen sich um Munir El Haddadi, was kein Wunder ist. Denn der 20-jährige ist beim FC Barcelona eine echte Alternative und hätte bei fast jedem anderen Klub beste Chancen auf einen Stammplatz. Nur eben nicht in Barcelona, wo die Konkurrenten Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez heißen. Munir macht sich deshalb intensive Gedanken über einen Abschied aus Katalonien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens wenn Barça den anvisierten Transfer von Paco Alcácer unter Dach und Fach bringt, wird der trickreiche Offensivspieler seine Koffer packen. Die vom FC Barcelona geforderten 15 Millionen Euro Ablöse stellen vor allem für die Interessenten aus England kein Problem dar. Stoke City und der FC Everton haben ihre Fühler ausgestreckt.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Munir hofft nach Informationen der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ in erster Linie, dass Tottenham Hotspur seine Bemühungen intensiviert. Denn an der White Hart Lane könnte der Youngster Champions League spielen. Die Spurs tun sich allerdings schwer mit der Rückkaufoption, die Barça fordert. Und so ist die Hoffnung der spanischen Bewerber noch nicht erloschen. Neben dem FC Valencia würden auch Celta Vigo und Real Sociedad San Sebastiàn den spanischen Nationalspieler mit Kusshand nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Komplettiert wird der Kreis der Interessenten vom FC Schalke 04. Wie das Blatt schreibt, schwebt den Knappen ein Leihgeschäft vor. Neben einer geringen Gebühr würden die Knappen auch Munirs Gehalt übernehmen. Eine Aussicht, die dem FC Barcelona durchaus gefallen könnte. Munir selbst soll von einer Leihe ebensowenig begeistert sein wie von der Bundesliga. Schade eigentlich, denn die Spielfreude des Angreifers würde dem deutschen Oberhaus gut zu Gesicht stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter