> > Fàbregas: Rückkehr nach London kein Thema

Fàbregas: Rückkehr nach London kein Thema

Veröffentlicht am:

Von:

Cesc Fàbregas ist mit dem FC Barcelona nach Maß in die Saison gestartet. Auch die Unzufriedenheit des Nationalspielers ist nach vier Einsätzen von Beginn an verflogen. Der vorzeitige Abschied ist für den 25-Jährigen demnach keine Option mehr.

  • A+
  • A-
Gibt sich kämpferisch: Cesc Fàbregas
Gibt sich kämpferisch: Cesc Fàbregas
©Maxppp

Der FC Barcelona startet am kommenden Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Spartak Moskau in die Champions League-Saison. Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale gegen den FC Chelsea in der vergangenen Runde wollen die Katalanen in dieser Saison wieder den Henkelpott nach Spanien holen. Eine gewichtige Rolle in ‚Barças‘ Starensemble will Cesc Fàbregas spielen.

Nachdem der Welt- und Europameister zuletzt mit einer Rückkehr zum FC Arsenal geliebäugelt hatte und auch der AC Mailand Interesse an einem Leihgeschäft signalisierte, macht Fàbregas im Gespräch mit der ‚Sun‘ deutlich, dass der Abschied aus Barcelona für ihn kein Thema ist: „Ich habe ein großes Herz, einen starken Charakter und ich habe die Tapferkeit, weiter um meinen Platz zu kämpfen.“

Dass er den Konkurrenzkampf in Barcelona unterschätzt habe, will der 25-Jährige nicht auf sich sitzen lassen. „Ich wusste, dass ich mit den besten Spielern der Welt um die Plätze kämpfen werde. Aber ich mag große Herausforderungen“, erklärt der Spanier, „wenn ich es nicht mögen würde, wäre ich bei Arsenal geblieben. Dort war ich Kapitän, habe in jedem Spiel gespielt und wurde sehr gut behandelt.“

Auch in Barcelona läuft es derzeit ähnlich gut. In den ersten vier Saisonspielen stand Fàbregas jedes Mal in der Startelf und half somit entscheidend mit, die optimale Ausbeute von zwölf Punkten einzufahren. Auch gegen Moskau darf der Mittelfeldakteur sich berechtigte Hoffnungen machen, seinen Teil zu einem gelungenen Start in die internationale Runde beizutragen.

Spieler-Profil
FàbregasFàbregas7 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 30.09.2014, 21.53 Uhr und Sie lesen die Seite:Fàbregas: Rückkehr nach London kein Thema